Steffi`s Hobbys

Montag, 14. Dezember 2015

Einen etwas anderen Weihnachtsstern

 habe ich für meine australische Swap Partnerin Simone genäht.
 Nachdem mein SSCS Paket endlich wohlbehalten in Australien angekommen ist, kann ich euch nun den ersten Teil des Inhalts zeigen!
Aufgabe war, ein weihnachtliches Ornament für den Weihnachtsbaum zu nähen!
Damit fing dann meine Kopfarbeit an: 
was haben die denn dort für Weihnachtsbäume, ein Tannenbaum wird es ja schlecht sein, mmmm, sticke ich was, nähe ich was,  groß, klein, mini...
Bücher durchgeblättert.....
 Und dann fiel mir eines meiner Lieblingsbücher in die Finger:
 Zauberhafte Lieseleien von Hilde Klatt.
Seit ich dieses Büchlein besitze wollte ich schon diesen Stern nähen.... außerdem liebe ich es zu Lieseln!
 Der Stern ist in meinen Augen ja eher was für ins Fenster zu hängen, aber da ich ja sowieso nicht wusste was es für Weihnachtsbäume in Australien gibt, 
war es dann auch egal! 
Ich hoffe sehr das Simone viel Freude mit dem Stern hat!
PS: Ich habe alles mit der Hand genäht und dabei gefühlte 150 000 Perlchen aufgenäht!






Kommentare:

Bea hat gesagt…

Toller Stern! Der wird sich sicher in Australien wohl fühlen! :-)

Rita hat gesagt…

Die Sterne sind so wunderschön!! Eine geniale Idee und super umgesetzt!!
Vielen Dank für's zeigen;)!!
Herzlich, Rita

Nadelwerke hat gesagt…

Dein Stern ist einfach wundervoll!

Christine Barnsley hat gesagt…

What a beautiful star you made Steffi! I am sure that Simone will be delighted with it! Christine x

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi ein wunderschöner Stern, da freut sich deine beschenkte bestimmt

Liebe Grüße Marika

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
der Stern ist schön und gefällt dem Empfänger sicher gut.
den kann man eigentlich überall hinhängen,
an die Schranktür, ins Fenster, an einen Weihnachtsbaum usw.....
Liebe Grüße Olga

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
der ist wunderschön geworden, tolle Arbeit, viel Arbeit, klasse Geschenk.
Liebe Grüßle,
Sylvia

LintLady hat gesagt…

Hallo STeffi,
Danke für den Anstoß. Der Stern sieht klasse aus. Ja, in Australien gibt es auch Weihnachtsbäume. Nur Kalt und Schnee findest du da nicht, weil dort jetzt Sommer ist.
Nikolaus und Weihnachtsmann in Badehose...da wäre ich gerne auch jetzt.
LG Doris

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Stern. Der findet auch in Australien einen passenden Platz.
Liebe Grüße
Monika

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Einen wunderschönen Stern hast du gelieselt und ist das nicht unglaublich, er hängt jetzt am anderen Ende der Welt. Solche Dinge faszinieren mich immer...lächel..
Ich habe das schöne Buch auch, muss jedoch gestehen das ich bisher noch nichts daraus gemacht habe. Es wird eindeutig Zeit..
Wünsche dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße Sandra

Lisa Fregosi hat gesagt…

Ciao spero che tu capisca l'italiano ;)
Complimenti per i tuoi lavori sono bellissimi!

Gwiwi hat gesagt…

Liebe Steffi, der Stern ist einfach wunderschön, den würde sogar ich mir aufhängen obwohl ich ja der absolute Dekomuffel bin. Aber der würde bei mir auch nicht in der Schublade verschwinden sooooooo schön ist er geworden. Du hast einfach ein ganz besonderes Händchen für Farbkompositionen.

ich wünsch dir ein farbenfrohes Weihnachtsfest
Liebe Grüße Vanessa

Chookyblue...... hat gesagt…

catching up on posts but wanted to say your ornament you made Simone is beautiful.......