Steffi`s Hobbys

Freitag, 24. April 2015

Mein 3. Stonefields Monat

Leider bin ich nicht ganz fertig geworden und da am Sonntag der Link-up bei Sylvia schließt zeige ich euch jetzt einmal wie weit ich gekommen bin! Heute werden unsere Söhne heimkommen, mein behinderter Bruder ist schon da, da werde ich bestimmt keine Zeit mehr zum posten finden, also schaut es euch an.....
 Der Linke Block ist fertig, rechts muss nur noch das Blütenkelch Oval appliziert werden!
 Links fertig, rechts noch genau 4 Punkte applizieren!
 Beide fertig und beide gefallen mir richtig gut, ich habe sie aus Zeitmangel über Papier genäht.
Eigentlich waren beide Blöcke fertig, leider hatte ich auch beide so wie den rechten Block vorbereitet, es gefiel mir dann nicht mehr und ich musste das ändern, ist schon ein gewaltiger Unterschied, gell!
Von den dreien ist leider noch keiner richtig fertig, aber alle Teile sind zum applizieren vorbereitet!
Wenn ich alle Blöcke fertig habe, werde ich sie noch einmal gemeinsam posten!

Zwei Dinge habe ich beschlossen, ich halte das mit den Pastell Farben nicht durch, es wird jetzt wieder im Steffi Farbschema gearbeitet und ich habe mir mittlerweile einige Pünktchen Stoffe zugelegt, wann immer ich sie als Hintergrund verwenden kann werde ich dies tun! Da die oben zusehenden Blöcke erst ein Burchteil der zu nähenden Blöcke sind, werden diese Veränderungen in dem fertigen Quilt nicht auffallen.





Sonntag, 19. April 2015

So richtig was fürs Herz

ab und zu brauche ich das und da kamen diese 2 neuen Bücher, vor allem aber dieses niedliche Kätzchen gerade richtig!
Das Kätzchen hat mir Cattinka geschickt und ich bin total hin und weg, so süß finde ich es! Die Klammern die auch dabei waren, habe ich vor lauter Enthusiasmus schon eingeräumt und kann sie euch nicht mehr zeigen! Solche schöne Post tut richtig gut!!! Danke Katrin!
Das neue Büchlein von Hilde Klatt, "Zauberhafte Lieseleien", war ein absolutes must have für mich, ich weiß zwar nicht wann ich Zeit finden werde um daraus etwas nachzuarbeiten, aber allein die wunderschönen Dinge anzuschauen, ist schon genial!
 Seht selbst!
Und dann noch das 2. Millefiori Buch von Willyne Hammerstein, irgendwann in diesem Leben mache ich so etwas auch noch, bis dahin schaue ich immer mal wieder die Bilder an!!!


Für alle Stonefields Fans, ich hinke hinterher, aber diese Woche werde ich noch posten!
Die Blöcke die ich fertig habe, sehen schon mal ganz gut aus :-)))

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag!




Donnerstag, 16. April 2015

Der 1. Überraschungsrückläufer

traf gestern auf dem Postweg (manchmal könnte man den Briefträger echt mal..... umarmen,grins) bei mir ein!
Ich habe Christianes Namen gelesen und wusste, aha da ist was für unser Gemeinschaftsprojekt drin, aber wie ich schon hier geschrieben habe, wusste ich nicht was aus dem Umschlag heraus kam!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe???
Das größere Segelschiff ist 26 x 21 cm groß,
die beiden kleineren Schiffchen sind 16 x 16 cm groß
Die Fotos sprechen doch für sich!
 Die PP Vorlagen sind von Claudia Hasenbach.
Liebe Christiane, 
die hast du ganz KLASSE hinbekommen, ich habe sie mir gestern und auch heute ständig betrachtet :-) und freue mich total!!!!
Dieses Stück Stoff hat sie mir auch dazu gelegt, dass kann ich dann für`s Sashing verwenden!!





Montag, 13. April 2015

Stonefields Wochenende bei Sylvia

Was war das wieder schön und was habe ich wieder alles gelernt! 
Für mich ist Sylvia der Profi in Sachen Applikation! Sie erklärt mir zwar immer, wir würden vorbereitetes applizieren machen, dass ist mir aber eigentlich egal, für mich zählt das Ergebnis und die Ergebnisse die wir erzielen sind richtig richtig cool, wobei Sylvia als "mein Chef" natürlich viel professioneller arbeitet als ich, aber auch ich bin total zufrieden, immerhin bin ich ja auch Neuling auf dem Gebiet!!!
So sah Sylvias Tisch aus ehe wir loslegten!
Zwischendurch musste noch der Abschleppdienst kommen und Ackys Auto abschleppen, eine Bremse war festgefahren.
Bis ich Samstags aus den Federn gekrabbelt kam, hatte Sylvia schon ihren 1. Stonefields Block fertig genadelt.
Getroffen haben wir uns Freitags bei Gundi im Shop, für mich ist das auch immer ein Highlight, Gundi hat so viele schöne Patchworksächelchen, die ich wo anders nicht finde, einfach herrlich :-)
Freitags abends waren wir dann alle zusammen noch Essen und ab Samstag wurde dann gestichelt. 
Diese Wochenenden sind so was von toll, jetzt bin ich wieder mit Energie aufgetankt und habe auch wie immer viele neue Ideen, einfach genial:
 "Danke Sylvia für dieses wunderschöne Wochenende!"





Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

Pünktlich zum Osterfest fertig geworden ist dieser Osterhase!
Den Hasen habe ich auch nach einer paper piecing Vorlage von Regina Grewe genäht! Die Tulpe leuchtet richtig in Natura, nur leider nicht auf den Fotos, die ich gemacht habe. Der Hase ist mit einer 1 1/2 fachen Biese umrandet worden. Außerdem habe ich mich am äußerem Rand, nach langer Zeit wieder einmal im freien Quilten versucht, ist teilweise auch etwas krakelig geworden, muss ich wohl mal wieder etwas üben! Besticken werde ich den Wandbehang auch noch, dass kann aber noch dauern.

Ende der Fastenzeit:
Was habe ich einen Hunger, mein Mann und ich haben die letzte Woche genutzt und eine kurze Fastenzeit eingelegt. Mein Mann hat gesundheitliche Probleme und um ihn nicht alleine zu lassen, mache ich aus Sympathie mit! Es gab die ganze letzte Woche nur Gemüse, morgens, mittags und abends, gekocht, gegart, als Suppe usw., was soll ich sagen, dass ist eine absolute Verbesserung für seine Blutwerte, seltsamerweise fällt ihm das meistens nicht schwer, nur ich habe H U N G E R und wenn ich Süßigkeiten zu Hause gehabt hätte, hätte mich bestimmt daran vergangen..... heute Abend gibt es ein EIS für mich, *freu*!!!!


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!!!




Freitag, 3. April 2015

Huhn Petrilla


 Das Frühlingsrätsel bei Regina Grewe ist gelöst, heraus kam "Huhn Petrilla"!
Ich wollt ich wär ein Huhn......wer kennt das nicht?
Regina Grewe startet jedes Jahr im Frühling einen Mystery, bei dem sie in verschiedenen Zeitabständen, kostenfrei Segmente einer Anleitung auf ihrer Homepage zur Verfügung stellt. Bei diesen Anleitungen weiß man nicht was am Ende dabei heraus kommt! Dieses Jahr kam Huhn Petrilla heraus, ich als ausgesprochener Hühnerfan habe mich total gefreut! Leider habe ich einen mini Fehler beim nähen begangen, grins, bin mal gespannt ob das überhaupt jemanden auffällt! Wenn dann bestimmt nur jemandem der mitgenäht hat, also schaut genau hin :-)

Kleiner Tipp: 
Lest mal ganz genau durch was Regina zum Huhn geschrieben hat, vielleicht bekommt ihr ja dann auch noch an eine Anleitung für Petrilla!





Donnerstag, 2. April 2015

Überraschung


Dies ist die Einleitung für ein Gemeinschaftsprojekt!
Ich habe schon seit längerem überlegt ob ich das überhaupt machen kann und letzte Woche, habe ich mir ein Herz genommen und einfach mal Sylvia, Margit und Christiane gefragt, ob sie nicht Lust hätten mit mir etwas gem. zu nähen! Sie waren alle begeistert und ich bin sofort los um einen Hintergrundstoff zu kaufen :-)
Jetzt aber mal von vorne, in jedem Umschlag steckt ein Teil einer Anleitung und ein Stückchen Stoff, meinen Umschlag habe ich schon zur Seite gelegt! Die Umschläge wurden von mir durcheinander gemixt und dann in der Reihenfolge der Zusagen für das Projekt, mit Adressen versehen, den letzten Umschlag habe ich für mich behalten! Es weiß also keine was die Andere näht, die gem. Komponente ist der Hintergrundstoff, könnte spannend werden, grins!
Hihi, und ich freue mich wie Bolle, gewünscht habe ich mir das jede ihr Teil signiert! Einen Termin für die Fertigstellung habe ich nicht gesetzt, die Mädels machen das schon!!
So sieht es zur Zeit auf meinem Esszimmertisch aus, das ist alles Stonefields, der läuft momentan so nebenher!




Mein PC wurde übrigens wieder auf die Reihe gebracht, läuft alles etwas sehr "gemächlich", aber immerhin es läuft. Ich habe mir überlegt, ich glaube ich kaufe mir ein Apple Laptop, da habe ich die Vieren Probleme nicht mehr, dafür muss ich allerdings noch etwas sparen! Hoffentlich hält mein altes "Schätzchen" so lange durch!!!