Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 30. Juli 2015

Stonefields Blöcke Monat 4

Ich war schon fleißig, nur zum zeigen bin ich nicht gekommen!
 Der Hase "Rocco" Block 46
Das ich diese Rundungen bei den Armen hinbekommen habe, wow, da bin ich richtig stolz auf mich!
 Angel Wings, Block38
 The Tulip, Block 42
 3 x "Primrose" Block 47, 48 und 49
Die Innenrundungen der Blätter hatten es auch in sich! 
Bei einem der Blütenblätter hatte ich mich ja dermaßen in den Fingergestochen....
 Mirror Mirror, Block 39, 40 und 41
 Da ich keine schönen Medaillonstoffe besitze, hatte ich mir überlegt meine Initialen würden sich bestimmt auch ganz gut im Stonefields machen!
 S und T gefallen mir ganz gut,
 nur das E ist irgendwie sehr "hart" geworden. 
Vorläufig lasse ich es erst einmal so, vielleicht ändere ich es auch noch einmal, mal schauen....
Mulhouse Magic, Block 43, 44, 45
Die 3 habe ich kurzerhand über Papier genäht. 
Bei dem obersten der 3 Blöcke geht es mir ähnlich wie mit dem E, ich finde er harmoniert nicht...
Und hier noch einmal alle Stonefields Blöcke des Monats 4 auf einem Blick!

Den nächsten Monat habe ich auch schon fertig, ihr bekommt ihn demnächst von mir gezeigt. 
Auf Sylvias Block könnt ihr noch viel schöne Stonefields bewundern, sie und auch die anderen Stonefieldsnäherinnen sind schon um einiges weiter als ich!

Entschuldigt bitte alle, 
im Moment bin ich keine große Kommentarschreiberin, aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern!





Sonntag, 26. Juli 2015

Endlich....

kann ich wieder posten!
In der Zwischenzeit ist viel passiert, aber zunächst möchte ich euch erst einmal meine Ergebnisse, vom Färbewochenende bei Sylvia, zeigen!
 So ist sie unsere Sylvia, immer voll dabei und am arbeiten, da steckt sie gerade Stöffchen in die Waschmaschine!

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich! Du hattest doch wieder ganz ganz viel Arbeit mit uns allen. Vorbereitungen, Verköstigung, aufräumen usw. usw. Es ist mir sowieso unklar wie du das alles hinbekommst und das ganze noch von dieser mega Hitze gekrönt, DANKE!
auch dir ein herzliches Dankeschön, es war wieder ganz wunderbar mit Dir!
Vor allem für deine sehr gründlich Vorarbeit und die vielen Tipps die du uns gegeben hast, DANKE!
Und hier dann, einige meiner Stöffchen. Ich habe sie alle daheim noch einmal gewaschen und gebügelt, komischerweise bügele ich auf einmal sehr gerne :-)
 Das sind alles "Staffelei" Färbungen!
 Der hier hat es mir ganz besonders angetan, ich finde er hat so was von einem Dschungelvorhang....
Farbe, Farbe, Farbe......
Es steht im kommenden Januar ein Projekt an, bei dem ich eine große Farbvielfalt benötige, hoffentlich reichen meine Stoffe dafür!
 3er Containerfärbungen.
Ich habe mich bemüht andere Farben wie ich sie sonst liebe zu färben, es bringt ja nichts wenn ich immer das gleiche Farbschema zur Verfügung habe!

 2 T-Shirts, die so nebenher entstanden sind!
 Hier kommt eine Reihe Shibori Versuchsfärbungen, die ausgesprochen viel Spaß gemacht haben.
 Bei diesem Stoffstück, habe ich zum Beispiel 2 feste Knoten in den Stoff gemacht und Farbe ins innere der Knoten gespritzt.

 Einfach nur gefaltet...
 Hier noch einfache Färbungen, von dunkel nach hell,  im Container

Für alle die es interessiert,
nachdem mich mein Laptop so schmählich im Stich gelassen hat, ist sehr viel passiert!
Unter anderem hatten wir einen, für mich sehr belastenden Trauerfall in der Familie, dadurch bedingt hat sich mein Leben doch sehr verändert.... mehr dazu vielleicht ein anderes mal!