Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 27. August 2015

Totaler Frust

Ich könnte gerade heulen....

Seit Tagen versuche ich Fotos hochzuladen, für dieses 1 Foto was ihr hier seht, habe ich gefühlte 5 Stunden gebraucht. 
Ich verstehe es nicht, jetzt muss ich mir erst einmal jemanden suchen, der sich mit einem Mac pro auskennt. Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen könnte?





Donnerstag, 20. August 2015

Festival of Quilts in Birmingham 2015

Zuerst zeige ich euch einige Quilts aus der Ausstellung. 
Ich werde nichts weiter dazu schreiben, denn die Fotos sprechen für sich!

 Mein Mann wollte unbedingt, auch mich ab und zu einmal ablichten!


 Jetzt kommt ein Teil meiner Einkäufe, ich zeige euch mal was alles in dieser Tasche war :-)
 Ich habe ganz viele, wie ich finde, wunderschöne Tweed Stoffe gekauft.
 Insgesamt gab es 3 Stände, an denen ich verschiedene Bündel, Donegal Ireland Tweed kaufen konnte,
 ich habe bei allen zugeschlagen :-)
 Die traumhaft schönen Quilts, die bei diesen Shops aushingen, habe ich aber leider vergessen zu fotografieren. 
Aber hier und hier habe ich einmal 2 der Shops verlinkt.
 Hier noch ein kleiner Pack mit "Schnipseln", zum applizieren geeignet!
 Katze Cleopatra als Kit
 Hühner Henrietta Harris and the Hexy Hen als Anleitung!
Das Label gab es dann als Zugabe!

Wir, mein Mann und ich waren so begeistert von diesen Tweed Stoffen, dass wir beide nicht widerstehen konnten, in meinen Kopf weiß ich schon genau wie die Decke die daraus genäht werden wird, aussehen wird!




Habe ich euch jetzt ein wenig inspirieren können?


Dienstag, 18. August 2015

Stonefields 5.Monat

" The Wreath" Block 50
 4 x "Strasbourg Station" 
 2 x "Dahlia" Block 55 und 56
Die Anordnung der Blätter war eigentlich wie auf dem re. Block zu sehen ist vorgegeben, ich musste aber auch die andere Variante ausprobieren, gefallen mir auch beide sehr gut! 
3 x "The Handkerchief"
Das hier soll ein Esel sein :-) er macht "Iah" 
 "Lollipop Lady" Block 60
 "Summer Camp" Block 61
Und das hier sind meine Einkäufe beim 
"Festival of Quilts"
in Birmingham,
 die werde ich euch allen so nach und nach noch zeigen!




Uff, fast vergessen,
 auf Sylvias Block gibt es noch viele schöne Stonefields Blöcke zu sehen!



Mittwoch, 5. August 2015

Da ist es schon,

das Körbchen.
 Gestern Abend habe ich Zeit gefunden um es, bis auf die Henkel, fertigzustellen!
 Wer genau hinschaut, kann auf dem Foto meine Initialen erkennen.
 Jetzt brauche ich noch 4 farblich passende Knöpfe, die werde ich wohl hoffentlich im Urlaub finden und das war es dann, fertig ist mein Körbchen!
 Ich glaube dieses bestickte Seitenteil habe ich euch noch nicht gezeigt.

 So sieht das Original aus, es lies sich leider nicht besser fotografieren.
 In dieser Zeitschrift kann man die Anleitung finden, leider alles auf Französisch, aber sehr gut bebildert!
Diese Zeitschrift und noch einige andere habe ich bei 
Gundi gekauft, bei ihr gibt es ganz viele davon :-), ich kann da immer nur ganz schlecht wiederstehen!

Hiermit möchte ich mich dann auch von euch abmelden, keine Angst nach unserem Urlaub, werde ich euch ganz bestimmt viel zu erzählen haben!






Montag, 3. August 2015

Ich habe das gebraucht,

ich musste mal wieder ein wenig sticken!
Manchmal brauche ich einfach ein wenig Abwechslung
und da ich mir einige neue Patchworkzeitschriften gegönnt habe...
habe ich einfach mal losgelegt! 
 Es sind insgesamt 4 Teile, 2 davon habe ich schon fertig gestickt, das 3. schwimmt noch im Wasserbad,
 Teil Nummer 4 ist schon vorbereitet, ich werde es hoffentlich heute Abend besticken können,
dann wird es aber leider einige Zeit dauern bis ich das Endprodukt nähen kann!
Am Donnerstag fliegen wir nach Birmingham zum Festival of Quilts, was meint ihr, was ich euch dann alles zu erzählen habe :-)

Mein neuer Laptop hat so einige Funktionen bei den ich noch nicht durchblicke, es ist mir doch nicht gelungen das letzte Bild zu drehen.


Vielleicht errät ja jemand von euch aus welcher französischen Patchworkzeitschrift, ich da etwas am erarbeiten bin, alle weiteren Info`s gibt es wenn ich fertig bin!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!