Samstag, 30. Januar 2016

Gemeinschaftsproduktion und noch so einiges mehr

 Frühchenquilt- Nähtag:
Manuela hatte um Unterstützung gebeten, sie hatte von Stoffwelten einige Meter Stoff gesponsert bekommen, die ausschließlich zur Frühchenquilt Herstellung genutzt werden sollten.
Da helfen wir doch gerne!
Hier hält Sabine ein Sandwich in der Hand.
Manuela, Sabine und ich haben genäht was das Zeug hielt. Eine hat Tops hergestellt, eine die Sandwichs fertig gemacht und die Dritte hat die Bindings angenäht. 
Ich kann nur sagen: sehr produktiv!
 Das sind weitere "Schnipsel" für den Crossover Mini Mystery von den Quiltfriends!
Meine Kreiseproduktion für den Stonefields Quilt ist auch wieder angelaufen.
Ich habe ausgerechnet, ich brauche nur noch 18 Blöcke für den Stonefields, es wäre doch gelacht wenn ich die nicht noch fertig bekäme. So ein wenig ist mir die Luft ausgegangen, 
a.) wegen der Weihnachtsnäherei und
 b.) diese unendliche Kreisproduktion, geht mir echt auf den Keks, aber jetzt ist Disziplin angesagt!!!
Öff, es wird noch schlimmer mit den Kreisen, zum Glück aber nicht mehr diese ganz kleinen!
http://cattinkakw.blogspot.de/
Hier bin ich dabei.
Mir kommt dieser QAL bei Katrin sehr entgegen, ich wollte schon immer einen Mini-Quilt nähen und jetzt werden es sogar zwei, einer bei den Quiltfriends und einer bei diesem QAL.
So sieht es bei uns aus wenn die Sonne scheint, lauter bunte Lichtpunkte, macht total gute Laune!

Und dann muss ich mich hier noch für eine ganze Nähwoche abmelden
Am Montag geht es nach Leutesdorf am Rhein, zu einer "ganzen Woche" nähen mit den Quiltsternen.
Ich freue mich total und werde euch berichten :-)

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Da bist du ja im totalen Nähfieber. Toll eure Frühchenquiltaktion. Ja, die vielen Kreise beim Stonefields fand ich auch nicht so prickelnd,aber wenn sie geschafft waren hat man es vergessen.Bei der Puppenquiltaktion konnte ich auch nicht NEIN sagen.
Viel Spaß bei der Nähwoche und
liebe Grüße
Elke

Christine Barnsley hat gesagt…

Looks like you have been very busy Steffi! Good luck with the Stonefields Quilt. I am also taking part in the doll quilt SAL.... looking forward to seeing all the quilts! Have a lovely weekend! Christine x

StrickRatte hat gesagt…

Das nennt man Fleißarbeit,sehr schön was ihr produziert habt.
Ich wünsche dir eine schöne Nähwoche und gute Ideen
Liebe Grüße
Hannelore

Marle hat gesagt…

Viel Spaß bei der Nähwoche wünsche ich Dir!
LG
Marle

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
da habt Ihr ja richtig im Akord gearbeitet und hattet sicher viel Spaß. Toll Deine Miniteil. Das ist ja eine Geduldsarbeit.
Hab viel Spaß beim Nähen. Eine Woche das ist ja toll. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße
Monika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Mensch Steffi, bist du fleißig.
Freu mich schon auf Morgen wie ein kleines Kind. Wird ne schöne Woche.
Liebe Grüßle,
Sylvia

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
wow, so viele Projekte. Das bewundere ich.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der Nähwoche in Leutesdorf....
Du zeigst ja bestimmt dann hier, was Du gemacht hast. Bin gespannt.
...und für heute noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Olga

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht nach einem sehr produktiven Nähen aus. Toll, wenn so viele Frühchenquilts zusammenkommen...
Und ja...so viele Kreise vorzubereiten kann nerven, aber du wirst sehen, das Ergebnis wird mega!!!
Das Projekt von Cattinka ist ja interessant...ich bin total raus...ich geh mal gucken.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, viel Spaß für die Nähwoche, bin gespannt was du alles mit nach Hause bringst.

Liebe Grüße
Uta

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, habt ihr schöne Sachen genäht! Das sieht sehr produktiv und organisiert aus.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude in deiner Nähwoche.
glg SUsanne