Steffi`s Hobbys

Dienstag, 12. Januar 2016

Hasenbach Vogelhäuschen

Die Hasenbach Challenge Gruppe hat jetzt einen eigenen Blog, auf dem jede Teilnehmerin des Challenge bloggen kann. Ich habe soeben mein Vogelhäuschen, dort vorgestellt.
Das Vogelhäuschen stammt aus der "Mein Garten" QuiltSerie von Claudia Hasenbach.
Nachdem ich einige Zeit kein Paper piecing genäht habe musste ich mich erst einmal einarbeiten und habe auch prompt einen kleinen Fehler eingebaut, grins, sucht mal schön, ich glaube ihr werdet den Fehler nicht finden!







Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! What a beautiful block! I love it!! Christine x

StrickRatte hat gesagt…

Das Vogelhäuschchen ist wunderschön,war bestimmt ganz schön kniffelig,Den Fehler kannst nur du sehen,ich finde keinen.
LG Hannelore

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
Dein Vogelhäuschen sieht aber schön aus.
Ja mit dem Paper Piecing ist das immer so 'ne Sache. Das "Rückwärtsdenken" ist nicht immer so einfach.
Das braucht bisschen Übung und dann geht's wieder, gell?
Danke für Deinen Kommentar zur Buchbesprechung.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Vor allem sind die Sachen auch ruckzuck fertig. Filz ist ja so problemlos (ohne Versäubern und so...)
Beim Schneiden nimmt man am besten den Rollschneider. Wenn Du mit der Schere schneidest, sieht man oft die Stelle, wo man wieder angesetzt hat. Aber das weißt Du als versierte, schon lange Nähgeübte sicher selbst.
Liebe Grüße Olga

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
immer wenn ich herkomme muss ich lächeln über die süßen Hühner auf der Fensterbank. Ich mag sie sehr. Dein Vogelhäuschen Block ist sehr gelungen, ich habe es mir witzigerweise auch heute ausgedruckt, hatte nämlich mal wieder eine spontane Idee. Mehr verrate ich aber noch nicht..lächel.. Weißt du schon was du mit deinem Häusschen anstellen wirst? Ich finde es immer spannend wie unterschiedlich die selben Blöcke durch die Stoffe und die Verarbeitung aussehen.
Wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Sandra

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja ein schönes Vogelhäuschen und sieht nach viel Arbeit aus.
Liebe Grüße
Monika

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das sieht so schön aus!
glg Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja ein ganz entzückendes Vogelhäuschen, macht schon Spaß auf Frühling.

Liebe Grüße
Uta

Dorthe Niemann hat gesagt…

Hallo liebe Steffi,
Dein wunderschönes Vogelhäuschen habe ich auf Facebook entdeckt und bin nun auf Deinem Blog gelandet!
Viele Grüße
Dorthe

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi....

auch Quatsch, Fehler bei so einem schönen Block....undenkbar:-)

Herzliche Grüße Petra