Steffi`s Hobbys

Dienstag, 5. Januar 2016

Zweiter Anlauf

für den Dear Jane Quilt.
Da aktuell, in der FB Gruppe der  Deutschen Patchwork Gilde, für 2016 eine DJ Gruppe entstanden ist, konnte ich mich nicht beherrschen und habe mich dazu angemeldet.
Eigentlich bin ich ja etwas chaotisch, aber meine Unterlagen für den DJ, habe ich auf Anhieb gefunden.
Gestern Abend habe ich den A-1 genäht, ging eigentlich recht flott!
 Die nächsten hier zu sehenden Blöcke habe ich vor ca. 5 Jahren genäht, ich bin damals ziemlich schlimm krank geworden und habe, als es mir besser ging, nicht an dem DJ weitergearbeitet.
 L-11
 D-6
 C-3
 Ich werde mir noch einige bunte Textmarker kaufen, um dann die jeweiligen Blöcke farbig zu kennzeichnen. Weitere Vorbereitungen wird es bei mir keine geben, ich habe genügend Stöffchen im Schrank.
Da ich mir einbilde, in Sachen  Patchwork wesentliche versierter geworden zu sein, werde ich versuchen alle Blöcke der Reihe nach zu nähen.

 Huch, den hatte ich über blättert, immerhin -grins- habe ich schon 6 fertige Blöcke!
C-1
Ich sehe die Sache relativ gelassen und werde mir keinen Stress damit machen, Patchwork bereitet mir Freude und so soll es auch bleiben.
Außerdem freue ich mich schon auf die nächste Motorradsaison, dafür brauche ich ja auch noch etwas Zeit!








Kommentare:

Maja hat gesagt…

Liebe Steffi,
ein tolles Projekt das du in Angriff nimmst.
Vielleicht hast du ja Lust der Bloggergruppe "Time for Jane" beizutreten. Wir zeigen jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat unsere genähten Blöcke.

LG
Maja

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Your blocks look great! I hope you have fun with the DJ quilt, it is such a beautiful quilt! Looking forward to watching your progress and to seeing your Hasenbach Challenge blocks too! Christine x

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine bisherigen DJ Blöcke sehen schon mal klasse aus...viel Freude beim weiteren Nähen und ein gutes Durchhaltevermögen;-)..ich hätte es nicht.

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
das finde ich ja Klasse, schon 6 Blöcke fertig sehr schöne Stoffwahl, es wird spannend bei dir.

Liebe Grüße
Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Hi Steffi,
schön, dass du deine Jane wieder vorgekramt hast! Und der reihenach nähen ist eine gute Idee. Ich mache das auch!
Und ich würde mich freuen, diech in unsere Bloggergruppe begrüßen zu dürfen. Maja hat ja dazu schon alles geschrieben!

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich bewundere alle DJ Näherinnen sehr. Deine Stoffwahl gefällt mir ausgesprochen gut.
Viel Spaß bei diesem Projekt und LG :o) Doris

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi, da hast du ja schon 6 Blöcke , sehr schön , sehr schone Stoffe, nähst du mit der Hand oder Maschine
Liebe Grüße Marika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Herzlich willkommen in der DJ Welt Steffi.
die Blöckchen sind klasse. Freu mich, jetzt hat es Dich auch erwischt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Elke hat gesagt…

Schön, dass du den DJ wieder vorgeholt hast. Der Reihe nach nähen ist auch eine gute Idee. Man kann nach 3 Reihen schon mal zusammennähen, ein Sandwich machen und die ersten Reihen quilten. So hat man nicht den Riesenquilt unter der Nadel, und es ist auch abwechslungsreicher.
Viel Spaß.
Liebe Grüße
Elke

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
ach wie spannend. Irgendwann möchte ich auch mal einen DJ nähen zumindest wenigstens anfangen..zwinker..
Deine ersten sechs Blöcke sehen schon klasse aus und mir gefällt es wie ordentlich du sie alle abgeheftet hast. An meiner Ordnung muss ich wirklich arbeiten, ich bin ein lebender Handarbeits-Chaot..grins..
Ich freue mich auf deine Fortschritte..
Liebe Grüße Sandra

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist ein tolles Projekt, für das Du Dich angemeldet hast. Ich bin sehr gespannt, wie Du weiter darüber berichtest.
glg Susanne

GittaS hat gesagt…

Schön das du weiter machst.
Klasse Blöcke hast du schon genäht.
LG
Gitta