Steffi`s Hobbys

Sonntag, 7. Februar 2016

Da bin ich wieder

um einige Erfahrungen und ganz vielen positiven Eindrücken reicher.
 Ich habe viele super nette Frauen kennengelernt, oder wieder getroffen, ein gemeinsames Hobby verbindet enorm und einiges an "Nadelgesprächen" geführt, mein Kopf läuft jetzt noch über.
 Die BGB wurde von vielen von uns genäht, zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war dabei das Schlusslicht. Musste ständig mit meiner Nähmaschine kämpfen und hatte irgendwie die Schlafkrankheit. Was meine Freude an dieser schönen Nähwoche nicht schmälerte. ganz im Gegenteil, ich habe es genossen umher zu schlendern und zu schauen.....
 Hier ein Blick auf die Jugendherberge Leutesdorf
 und hier auf der anderen Straßenseite war direkt der Rhein. Hochwasser war angesagt und es war spannend zu sehen wie das Wasser ständig stieg.
 Dieses Quilt-Top hat Anne genäht. 
Ich glaube sie hat die Blöcke schon mitgebracht, sonst wäre sie bestimmt nicht so weit mit dem Top gekommen.
 Kuchen gab es als Dankeschön von der Praktikantin der Juhe. Angehende Hauswirtschafterinnen brauchen Näherfahrungen, diese Näherfahrung durfte das Mädel bei uns sammeln :-)
 Herma hat uns eine sehr schöne Idee zum Nähen einer Projekttasche gezeigt.
Sie hatte auch eine ganze Überraschungskiste von der Fa. Prym dabei, jede von uns bekam einen Taschenbügel, Dankeschön!!!!
 Inga hat ihre superschönen New York Beauty Blöcke ausgelegt. 
Ihre Farbwahl ist der Burner, das kommt mir ja so was von entgegen, ich glaube ich muss auch so etwas schönes nähen.
 Sooooo, 
da ist nun das Objekt, dass ich dann endlich fertig gestellt habe!
Von außen sieht sie nach 1000 und einem Schaf aus.
 Von innen nach Tausend und einer Nacht. 
Das liegt daran das ich den vielen bunten Reißverschlüssen die Susanne dabei hatte, nicht widerstehen konnte. Natürlich habe ich auch einige von den RV mit nach Hause genommen.
Hier einmal die Seitenansicht. 

Es gab einen Flohmarkttisch, auf dem ich erbärmlich viel für mich gefunden habe.
Außerdem den Tisch der Gelüste, den hättet ihr sehen müssen, zum Glück war er genau hinter mir, wenn ich ständig freien Blick darauf gehabt hätte, wäre es übel ausgegangen, 
Versuchung pur sag ich nur.

Irgend etwas stimmt mit mir nicht. 
Eigentlich wollte ich zu hause sofort wieder nähen, 
aber das Fieberthermometer zeigt an das ich Fieber habe, was dazu führt das ich ständig müde bin. Ich glaube ich lasse heute den Schlafanzug an und lege mich ab und zu mal hin.






Kommentare:

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ihr hattet eine wunderschöne Woche, das sieht man, ich freue mich sehr für euch und die schönen Ergebnisse, herrlich, mompist die Grippe gsnz fies im Umlaut, bleib liegen, ruh dich aus und werde schnell wieder Gesund
Liebe Grüße Marika

GittaS hat gesagt…

Das sieht nach einer kreativen Woche aus.
Erhol dich und werde wieder Fit.
LG
Gitta

Nadelwerke hat gesagt…

Ich wart ja sehr fleißig!
Die Taschen gefallen mir besonders gut.

Christine Barnsley hat gesagt…

Looks like you had a wonderful time and made some beautiful things. Sorry to hear you are unwell and I hope a good rest will soon make you feel much better! Christine x

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

wunderschöne Sachen sind in eurer kreativen Woche entstanden...die Täschchen sehen supercool aus!

LG Klaudia

Elke hat gesagt…

Dann erstmal gute Besserung. Da hattet ihr ja eine schöne kreative Zeit. Super sind alle BGBs geworden.
Liebe Grüße
Elke

StrickRatte hat gesagt…

Da war ganz schön was los bei Euch,deine Tasche ist super geworden.Manchmal braucht man auch ein wenig aus Zeit um nur zu schnuppern, ist doch auch schön den anderen zuschauen,da kann man auch jede Menge lernen.
Liebe Grüße
Hannelore

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
ach siehst du da könnten wir es uns fiebrig und kränklich gemeinsam auf der Couch gemütlich machen..lach...Glaub mir ich verstehe gut wie du dich fühlst...tsss...Wünsche dir deshalb gleich mal als erstes Gute Besserung. Dein Wochenende hört sich auf jeden Fall nach richtig viel Spaß an obwohl ich ja sowas noch nie gemacht habe, irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle, habe auch noch nie irgendeinen Kurs besucht oder so. Dein Schaftascherl ist zuckersüß, ich mag es unheimlich gerne. Doch gut das du nicht in der Nähe bist sonst hätte ich es mir bestimmt schon gemopst..kicher..
Erhole dich erstmal gut
Umarme Dich Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi!!
GUTE BESSERUNG!!!!!!
Die Bionic Gear Taschen sind sowas von schön geworden!

Sonja

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
war eine schöne Woche, wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei. Deine BGB ist klasse geworden. War schon eine Herausforderung, gar nicht so einfach das Ding, aber super praktisch.
Lass Dich dann mal gut pflegen, krank sein, bei all den neuen gesammelten Ideen geht ja gar nicht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich habe schon bei Sylvia von eurer schönen Nähwoche gelesen. Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung, erhol dich!
Deine BGB ist zauberhaft geworden, auch wenn es bestimmt nicht leicht war. Ich schleiche auch noch um diese Tasche herum, bin aber selber unfähig sowas alleine gebacken zu kriegen und muss daher auf befreundete Geister warten, die mir helfen meine Anleitung vernünftig hinzukriegen.
Schöne Arbeiten zeigst du uns und es war bestimmt ein Genuss so lange mit Patcherinnen und Quilterinnen zusammen zu sein.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsch Dir gute Besserung! Zum Glück konntest Du die Zeit beim Nähen noch genießten.
Deine Tasche ist süß geworden, besonders gefallen mir die Schäfchen auf dem Seitenteil.
LG
KATRIN W.

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
das war sicherlich ganz klasse. Eine ganze Woche nichts tun außer seiner Leidenschaft zu fröhnen, ist doch ein Traum.
Dein Täschchen ist super und die anderen gezeigten Objekte auch.
Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder kreativ sein kannst.
Schöne Grüße Olga

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
erst einmal gute Besserung. Fieber hört sich nicht gut an.
Dein Bionic Gear ist super. Die Schafe sind echt klasse.
Das war ja eine schöne, kreative Zeit. Toll diese Bilder zu sehen.
Liebe Grüße
Monika

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
dann wünsche ich erst mal gute Besserung! Zum Glück hast Du die Nähwoche noch machen können und bist nicht davor krank geworden! Denn so eine gemeinsame Nähzeit ist einfach unbezahlbar. Nette Gespräche, Anregungen und Hilfestellung von Gleichgesinnten - einfach klasse! So wie Dein Täschchen :-)
LG, Sandra