Montag, 29. Februar 2016

Insgesamt 4 DollQuilts

sind  für den SAL bei Katrin, fertig geworden.
 Wie das so ist, erst ist mir nichts eingefallen, aber dann hatte ich auf einmal 4 kleine Quilts fertig. 
 Quilt Nr.1 ist ein eigener Entwurf! Ich habe mir das Muster auf Karo Papier aufgezeichnet, einen Probeblock genäht, die "Balken" als zu dick empfunden, beim 2. Versuch war ich dann zufrieden!
Der kleine Quilt misst: 48 x 38 cm
 Quilt 2 und 3 habe ich mit dem Mini Hex N More Ruler zugeschnitten. Das kleine Lineal habe ich schon vor längerer Zeit erworben und bin mich am ärgern, weil ich erst jetzt etwas damit gemacht habe. 
 Dieses kl. Lineal ist echt der Hit, man kann so viel damit spielen, ich glaube das könnte süchtig machen :-) 
Auf dem oberen Foto könnt ihr das kleine Hexi Lineal sehen.
 Quilt 3 wurde gestern schon von mir verschenkt, ich hoffe das die neue Besitzerin viel Freude damit hat. Könnt ihr auf diesem Foto den Schmetterling erkennen? Das meine ich mit Spielen, mit dem Lineal kann ich noch einiges anstellen, ich bin wirklich total begeistert.
Diese beiden kleinen Quilts, sind von Kante zu Kante gemessen 31 cm groß!
Und hier kommt noch ein UFO, das mir im Zuge der Mini Quilt Näherei wieder einmal in die Hände gefallen ist. Ursprünglich sollte es einmal rund werden......es misst jetzt von Kante zu Kante 36 cm!
Das sind die 3 Minis, die ich noch habe :-)

Jetzt verlinke ich noch zu Katrins Blog, dort gibt es ganz bestimmt noch viele schöne DollQuilts zu bewundern, viel Spaß beim anschauen!
Diese ganze Aktion hat mir sehr viel Freude bereitet!!!

Hier habe mich auch noch zu den mordern Quiltern verlinkt

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Steffi hat du vier bezaubernde Quilts genäht, ich bin begeistert
Auch dein Eigenentwurf so schön, super Idee
Ach was sind schöne Quilts entstanden
Liebe Grüße Marika

Christine Barnsley hat gesagt…

Beautiful, beautiful quilts Steffi! I love them all! That ruler looks like a lot of fun! I can see the butterfly and a quilt of butterflies would look great! Really enjoyed this SAL! Have a lovely week! Christine x

Nadelwerke hat gesagt…

Deine Miniquilts sind wunderschön geworden! Du hat auch wieder sehr schöne Stoffe zusammengestellt!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich bin begeistert von der außergewöhnlichen Form ....ein großes Hexagon birgt ja doch viele Möglichkeiten.
Du hast sehr schöne Puppenquilts gefertigt.
Liebe Grüße Birgit

Renate hat gesagt…

Liebe Steffi,
gleich 4 Quilts! Meine Hochachtung. Den Schmetterling habe ich auch entdeckt. Eine ganz entzückende Idee!
Liebe Grüße
Renate

Iris hat gesagt…

Ich liebe es wenn die eigene Design creativität angesprochen wird. Das sind tolle Designs. Danke für linken bei modern Patch monday. Über ein Backlink in deinem Post würden wir uns freuen

GittaS hat gesagt…

Einfach klasse sehen deine puppenquilts aus.
Dein selbst entworfenes Muster gefällt mir sehr gut,hast du prima gemacht.
LG
Gitta

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Steffi,
Fleißig warst Du. Dein eigener Entwurf ist Klasse. Das ist mein Favorit!
Das Minilinial hatte ich auch schon in der Hand und nun ärgere ich mich das ich es nicht mitgenommen habe.
Liebe Grüße, Marita

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön sind deine Mini Quilts geworden und schöne Fantasie Entfürfe hast du .
LG Hannelore

Cattinka hat gesagt…

Liebe Steffi,
Du hast Deine Aufgabe Puppenquilts zu nähen gut erledigt. Deine Sechseckigen und der Andere, Quilts gefallen mir gut, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Das Nähen im SAL hat mir viel Spaß gemacht, schön dass Du auch dabei warst.
LG
KATRIN W.

este hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Quilts sind alle wunderschön, ganz besonders gefällt mir deine Eigenkreation. Die uni-Streifen auf dem gemusterten Stoff sehen so "hingesprenkelt" aus. Toll. Und das Lineal war ein guter Kauf.
LG este

Kunzfrau hat gesagt…

Olle Streberin! 4 Stück!!! Das ist ja Wahnsinn. Am allerbesten gefällt mir jedoch der Oberste. Mit einem so somplen Muster einen so tollen Effekt erzielen. Das muss ich mir mal merken!

Gruß Marion

Dorothea hat gesagt…

Wunderschön Steffi!
LG
Dorothea

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
du bist extrem produktiv und fleißig gewesen und wie das so ist: erst gar keine Idee und dann sprudeln sie nur so. So soll es sein und deine Quilts sind allesamt kleine Augenweiden. Das Lineal klingt interessant...;-))
L.G.
sigisart

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine Eigenkreation sieht soooo toll aus! Ein wunderhübsche Puppenquilt!
Deine Anderen gefallen mir ebenfalls richtig gut!

Liebe Grüße Angi

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
schöne kleine Quilts sind das. Das sieht nach Fitzelarbeit aus...
Ich bin z.Zt. etwas nähfaul. Ich bin dabei, für das zu erwartende Enkelkind einer Bekannten ein Ausfahrgarnitürchen zu stricken. Zeige ich dann bald. Bin beim zweiten Schühchen und dann muss ich noch die Fäden vernähen. Ich muss immer mal etwas anderes machen. Mal nähe ich, dann stricke ich wieder oder bastele usw. Frei nach dem Motto.
Abwechslung ist das Gewürz des Lebens :-)
Herzliche Grüße Olga

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sind ja tolle Quiltchen!!! es gefällt mir so gut, dass jede irgendwie was ganz anderes und doch einen Miniquilt (oder mehrere) genäht hat! Das kleine Lineal sieht interessant aus, dass werde ch mir wohl mal aus der Nähe betrachten ;)
Alles Liebe, Katrin

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Steffi,
gleich vier hast du gezaubert! Mensch jetzt bin ich aber beeindruckt und einer putziger wie der andere. Sie sind ganz anders wie die anderen, von der Form von allem her. Sehr, sehr schön!
Das Lineal kenne ich nicht muss ich dann gleich mal gucken gehen..grins..
Liebste Grüße Deine Sandra

Elke hat gesagt…

Du warst aber fleißig. Toll deine Quiltchen, auch mal in anderer Form als ein Rechteck oder Quadrat.
Liebe Grüße
Elke

Flickenstichlerin hat gesagt…

Du bist total verrückt Steffi,
die Quilts sind so klasse, vor allem dein eigener Entwurf. Der Hammer, ich bin begeistert und will die bitte im Orginal in 3 Wochen bei unserem Treffen sehen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

margaret hat gesagt…

3 lovely quilts it is good to see something made using the hex and more ruler have thought about buying it but so far have resisted

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Steffi
Du warst ja sehr fleißig. Gleich 4 Mini-Quilts zu nähen - wow.
Sie sind alle wunderschön gworden.
Liebe Grüße Ingeburg

Lorna McMahon hat gesagt…

Each of your mini quilts are adorable, Steffi. I love that you are just now having fun with your hex ruler. So many ideas you will soon be sharing!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolle Quilts sind entstanden, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde, alle sind ganz toll geworden.
Liebe Grüße Viola

Afton Warrick hat gesagt…

When I saw the picture on the linky party, I didn't know these were doll quilts. What great work. I love the hexagons.