Steffi`s Hobbys

Sonntag, 21. Februar 2016

Stonefields

 Das ist der "Rollercoaster" Block 108,
bei diesem Kreisfresser -ich habe mir doch glatt 2 meiner Kreisschablonen beim bügeln der Kreise geschmolzen- hätte ich fast die Lust verloren. Und als ich dann den Block endlich fertig hatte, habe ich fest gestellt, ich hätte die Kreise kleiner machen müssen, sie passen gerade so auf den Block, aber 
DAS BLEIBT JETZT SO!!!
 Das sind die "Finale" Blocks 98, 99 und 100
 Hier kommt 3 x "The Dice"  Block 112, 113 und 114
 und das ist der "My Bebe" Block 109
Bei diesem Block muss ich nur noch den großen Kreis applizieren.
Hier noch alle Blöcke auf einen Blick.
Wenn ich richtig gezählt habe muss ich noch 11 Blöcke nähen, es kommt allerdings noch einiges an Kreisen auf mich zu, hoffentlich bremst mich das nicht wieder aus!
Auf Sylvias Blog gibt es noch mehr Stonefields zu sehen!
Damit ihr besser erkennen könnt wie klein der Crossover Mini ist, habe ich ihn einmal mit einem Stonefields Block fotografiert.
Ich war gestern auf der "Kreativ All" in Wallau und wie das so geht, bin ich 2 x an einem Puppenstand vorbei gelaufen, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich hier ja alles für den Puppen Nähkurs von Marianne bekomme. Zum Glück hatte ich mir die Materialliste mitgenommen.
Die Leute waren super nett und haben mich richtig gut beraten, nur habe ich leider vergessen zu fragen ob ich Fotos von den vielen schönen Puppen, auf meinem Blog einstellen darf.
Falls noch jemand von euch Zubehör für den Puppen Nähkurs braucht, hier der Link zum Shop:






Kommentare:

Marika hat gesagt…

Hallo Steffi
Der Rollercoaster ist ja ein schöner Block gefällt der mir ... Natürlich auch alle anderen :) nur der hat es mir direkt angetan, die Farben die Stoffe zu schön
Liebe Grüße Marika

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ich sehe viele Kreise. Und mir wäre gar nicht aufgefallen, dass die Kreise zu groß sind!

Gruß Marion

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Steffi, die Blöcke sind alle wunderschön und es wirklich nicht auf, das dort Kreise zu groß sein sollen.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Puppen nähen.

Petra

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich bin immer wieder begeistert vom Stonefields. Deine Blöcke sind toll geworden!
Liebe Grüße
Martina

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, da hast Du wieder wunderwunderschöne Blöcke genäht.
Beim Puppennähkurs wünsche ich Dir ganz viel Freude, die werden bestimmt auch ganz toll!
glg Susanne

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
wie ich schon auf Fb schrieb...du hast wunderschöne Blöcke genäht...der Kreis ist ja der Hammer...bin gespannt wie es weiter geht!;-)

LG Klaudia

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine Stonefields sind dir wieder sehr gut gelungen!!! Tja......die Kreise.....das ist auch nicht so mein Ding.....

Liebe Grüße Angi

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Steffi,
wow deine neuen Blöcke sehen toll aus und super das du durchgehalten hast. Bei mir ist heute auch einiges "schief" gegangen, zwinker. Hauptsache es sieht super aus, was es bei dir tut und was nicht passt wird einfach passend gemacht. Es ist witzig wie groß der Block im Vergleich zum Mini-Quilt aussieht.
Ich drück dich
Deine Sandra

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
Du warst ja wieder sehr fleißig :-)
Die Puppen gefallen mir auch sehr gut. Ich habe Marianne schon angeschrieben wegen des Schnitts.
Wenn Du Deine Puppen im Blog zeigen wolltest, sehe ich da aber keinen Grund, dies nicht tun zu dürfen. Es sind doch Deine Handarbeiten und Du willst sie ja nicht verkaufen! Wenn ich einen Kleiderschnitt verwende, kann ich das ja auch tun....
Man müsste vielleicht nur angeben, woher der Schnitt und die Idee stammt?
Liebe Grüße Olga

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Steffi,

Deine Blöcke mit den applizierten Kreisen sind wunderschön! Schön, dass Du bei ModernPatchMonday verlinkt hast und Du uns Deine schönen Blöcke zeigst!

Liebe Grüße
Dorthe

Fabraholic hat gesagt…

Meine Güte, warst du fleißig! Das Ergebnis ist toll!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
super schöne Blöckchen, du bist ja schon fast fertig. Kreise haben wir richtig gut geübt beim Stonefields, die gehen doch inzwischen fast von alleine.
Wird ein klasse Quilt, deine Farben sind wunderbar.
Danke für den Puppenshop Link, muss ich mal nachsehen, ob es da noch was gibt, was ich brauche.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Blöcke sind allesamt wunderschön! Überhaupt gefällt mir dein Blog! Ich komme Dich bestimmt bald wieder besuchen.
Beim Puppenkurs bei Marianne sehen wir uns auf jeden Fall wieder, ich hab mich auch angemeldet.
Liebe Grüße, Marita

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, du warst ja mega fleißig wunderschöne Stonefields Blöcke hast du genäht. Auch dein Miniquilt gefällt mir ausgezeichnet gut.

Liebe Grüße Uta