Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 9. März 2016

"Time for Jane" und "Tulpenzeit"

A 11 + A10
Beide Blöcke sind mir auf Anhieb gelungen, allerdings habe ich an dem A11 etwas länger herum getüftelt. 
Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen: 
"besser fertig als perfekt", dass passt diese Woche bei meinen Janes :-)
wobei, es hört sich schlimmer an als es in Wirklichkeit war!

 Schon seit Jahren möchte ich mir einen Tulpenstrauß nähen und habe es dann leider immer wieder vergessen.
Als ich am Sonntag ein Video Tutorial zum Thema Tulpen entdeckte, habe ich sofort losgelegt. Tulpe Nr. 1 ist die kleinere im Hintergrund, sie war das Übungsteil.
Mittlerweile flutscht die Herstellung, allerdings dauert`s, es ist nämlich alles mit der Hand genäht.
 Für 7 Tulpen habe ich mir die Stoffe vorbereitet....
Ich habe mal wieder einen Kugelschreiber dazu gelegt, damit ihr die Größenverhältnisse besser erkennen könnt.
Der Grossover Mini ist schon seit längerem fertig gequiltet, hier mal ein Foto mit Binding usw., an dem "Kleinen" habe richtig Freude!

Heute habe mich mich hierhin verlinkt







Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Schön sind deine Blöcke geworden.
Deine Tulpen und dein kleiner Quilt sind wunderschön.
LG
Gitta

Christine Barnsley hat gesagt…

Your blocks look lovely Steffi and I love your tulips! What a great idea for Spring!! The mini quilt is also very pretty... such lovely colours and fabrics! Christine x

Plum Cox hat gesagt…

Love your mini quilt - and your blocks are lovely too! Looks like you are all ready for spring!

Allison hat gesagt…

Sometimes we just have to put "perfect" to the side and be satisfied with finished. It's hard to do... I am the same!

I love it when tulips first start showing up in all the flower shops here in Germany! What a fun decoration idea!

LG, Allison

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
manche Blöcke sind schon knifflig! Aber Du wirst sehen - mit der Zeit gewinnt man deutlich an Erfahrung und auch an Fähigkeiten. Mir hat das Üben der Applikationen schon eine Menge gebracht. Frühlingsfrisch sind Deine neuen Blöcke geworden!
LG
Valomea

Marika hat gesagt…

Hallöchen liebe Steffi
Sind das schöne Tulpen ,. Ich bin begeistert... Frühling Komme
Der Quilt ist auch sehr schön und auch so schöne Farben
Der Time for Jane auch Frühling alles Frühling ich bin schon so auf dein Top gespannt
Liebe Grüße Marika

Kunzfrau hat gesagt…

A11 war auch nicht so ganz ohne! Schön, dass du ihn hinbekommen hast.
Magst du deinen Post vielleicht noch bei meiner Jane-Party verlinken?! Fände ich klasse!

Gruß Marion

Maartje Quilt hat gesagt…

Beautiful tulips and mini! I love it.

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine zwei Dear Jane Blöcke gefallen mir sehr. Auch die Tulpen sehen wunderschön aus. Der kleine Mini ist was ganz besonderes. Ich habe zur Zeit auch ganz viel Spass an kleinen Formaten.
L.G.
sigisart

Maja hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Tulpen sind ja herzallerliebst und deine Jane Blöcke hast du sehr gut hinbekommen.

LG Maja

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön sind deine Tulpen,die verwelken auch nicht so schnell.Die Miniquilt sind ja süß.
LG Hannelore

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine neuen Dear Jane Blöcke sind ja wieder sehr schick. Ich bewundere dieses Großprojekt ja wirklich sehr. Und die Tulpen hach sind die herrlich. Stoffblumen sind doch was wunderbares, sie welken nicht und leuchten in allen Farben die man selbst mag..lächel..Solche habe ich noch nicht gemacht muss ich unbedingt probieren. Meine To-Do-Liste platzt langsam aus allen Nähten...grins..
Und der Quilt samt Binding ist ja heute mein Liebling, ein echtes Meisterstück.
Liebe Grüße Sandra

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sind wieder schöne Blöcke. Sie sehen recht aufwendig aus.
Deine Tulpen sehen schon richtig nach Frühling aus.
Liebe Grüße
Monika

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Tulpen sind ja goldig auch deine zwei Blöckchen sehen wunderschön aus, ich mag deine Stoffauswahl.
Dein kleines Quiltchen ist wunder wunder schön.

Liebe Grüße
Uta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

Tulpen, oh man auch ich wollte schon immer mal welche nähen, denn ich habe mal eine geschenkt bekommen, allerdings aus Filz.
Deine zwei Blöcke sehen sehr schön aus...ich bewundere den Fleiß, der sich hinter einen DJ versteckt.

Herzliche Grüße Petra

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
bei Dir ist ja mächtig was los im Nähzimmer. Tolle DJ Blöckchen, super nette Tulpen und noch ein fertiger Mini. Alle Achtung, das ist spitze.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Steffi,
sehr schön Deine Tulpen und sie verblühen nicht.
Der Crossovermini ist auch ein richtiges Sahnestück!
Liebe Grüße, Marita