Steffi`s Hobbys

Sonntag, 17. April 2016

Einen sehr gemütlichen Samstag Nachmittag,

hatten wir gestern in Nisterau, in der BK Patchworkstube!
 Liebevoll vorbereitet, gab es bei dieser Info Veranstaltung, für jede Teilnehmerin ein Tütchen mit vorbereitetem Stoff.
 Die Stoffe waren schon bestempelt, wir mussten nur noch ausschneiden und konnten sofort mit dem Hand Nähen loslegen,  innerhalb kürzester Zeit hatte dann jede der Teilnehmerinnen, dieses 6,5 x 6,5 cm große Nadelkisssen fertig gestellt.
 Hihi, ich nutze gerade auchdie Gelegenheit, um euch die Blütenfülle in unserem Garten zu zeigen.
 Hier könnt ihr einige stichelnde Frauen sehen...
Ich selbst habe schon seit ewigen Zeiten kaum noch was per Hand genäht, ich glaube ich muss wieder verstärkt damit anfangen.
Jose hat uns gestern die Vorteile, der unter anderem Hexagonnäherei via Stempeln, schaut mal *hier* (da gibt es noch sehr viel schöne Dinge zu bewundern), näher gebracht.
Es geht schnell, man muss kein Papier vorbereiten und anschließend raus friemeln und wenn man einige wenige Dinge beachtet, ist es auch absolut genau!!!
Hat total Spaß gemacht, aber etwas wichtiges habe ich euch noch nicht erzählt, es gab ja auch noch super leckeren Kuchen, mmm!! "Es müsste mehr solcher schönen patchigen Nachmittage geben"!!!
Junge, junge eigentlich wollte ich euch noch meine Stoff Einkäufe zeigen, klappt wieder mal nicht, die Fotos werden nicht hochgeladen, also gibt es noch ein Blumen Foto.
Die Stempel die ich mir gekauft habe, müssen erst noch bestellt werden, ihr bekommt garantiert noch einiges davon zu sehen!!

Leider hatte ich auch meinen Fotoapparat vergessen, sonst würdet ihr hier eine Fülle an wunderschönen mit der Hand genähten Quilts sehen können.






Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das klingt sehr schön. Solche Nachmittage sind immer Balsam für die Seele!

gruß Marion

Christine Barnsley hat gesagt…

What a lovely workshop! It looks like it was a lot of fun! Your garden looks beautiful with all the lovely Spring flowers! Enjoy your week! Christine x

Marika hat gesagt…

Welch ein schöner Nachmittag, ich freu mich für dich,
Liebe Grüße Marika

Fischtown Lady hat gesagt…

Deine Blumen und das Nadelkissen sind auch sehr schön anzuschauen. Auch wenn ich die Quilts gern gesehen hätte. und die Stoffe zeigst D ns ein anderes Mal. Auf die Stempel bin ich auch neugierig.
Liebe Grüße, Marita

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
da habe ich ja erst einmal Deine vielen schönen Werke bestaunt.
Das sieht nach einem schönen Nachmittag aus. So schöne Blumen hast Du im Garten. Das ist jetzt so schön bunt.
Liebe Grüße
Monika

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen schönen Link eingestellt, gleich der erste Quilt auf der Seite gefällt mir sehr gut!
LG
KATRIN W.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
da wird man ja glatt ein bissel neidisch...lächel...alle Damen sehen sehr zufrieden aus da glaube ich dir sofort das ihr Freude beim sticheln hattet..den Kuchen nicht zu vergessen..zwinker.
Niedlich die kleinen Nadelkissen, von denen kann Frau eh nie genug haben.
Ganz liebe Grüße Sandra