Steffi`s Hobbys

Freitag, 15. April 2016

Hasenbach Rose

Kennt ihr das?
Eigentlich will ich ja jeden Monat einen Block aus der "mein Garten" Serie von Claudia Hasenbach nähen, ich war auch der Meinung, vielleicht mal einen Monat ausgesetzt zu haben. 
HUCH, den letzten Hasenbach Block habe ich im Januar genäht, jetzt aber nix wie ran, 
das Ergebnis seht ihr hier!!!
 Im Hintergrund seht ihr eine meiner Lieblings Tulpenfarbe.
Ich freue mich immer sehr, über die schönen Farben, die im Frühjahr so zu Tage kommen.
Apropo, diese Rose ist von den Farben her die Vorgabe für meinen Rosenblock gewesen. 

Der Rosenstrauch ist im Sommer so was von fantastisch am blühen, einziges Problem war, er ging immer mehr auseinander, war kaum noch zusammen zu binden und wäre dadurch bedingt irgendwann gebrochen. Letzte Woche habe ich meine Freundin Evelyn engagiert, sie hat die Rose beschnitten, ich habe so weit wie möglich, alles in die Mülltonne gestopft. Puh was für ein Berg an stacheligen Rosenzweigen, die Mülltonne ist inzwischen das 2. mal damit befüllt worden.
Am WE haben die Herren dieses Haushalts geholfen und wir haben das Gestell darüber gestülpt. Evelyn meint, es wird dieses Jahr nicht so viele Rosenblüten wie sonst geben, dass ist mir aber egal, wenn wir noch länger gewartet hätten, hätten wir den Obelisken nicht mehr darüber stülpen können.

 Heute mal etwas stachelige, grins, im wahrsten Sinne des Wortes, Grüße!!!

Schaut ruhig auch ab und zu einmal auf dem Hasenbach Blog vorbei!!






Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Steffi
Die Rose sieht wirklich toll aus, ist auch ein sehr schönes Projekt.
Was ich so beim durchschauen gesehen habe sind das alles Handnähprojekte.
Da kommen noch so viele Ideen bei mir auf, und die Zeit dazu ist viel zu kurz.
Ich würde mich freuen bei euren DJ nähen mitzumachen zu können.

Liebe Grüße Maria

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! This is a fabulous block.... I love it! I hope your rose bush stands up better now that it has the support it needs! I am sure it will look beautiful in the Summer. I love roses! Have a lovely weekend! Christine x

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine Rose ist sehr schön geworden...und der Quilt mit den schönen Gartenmotiven wird einfach toll werden.

LG Klaudia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Rosenblock ist sooooooooooooo schön! Ich bin ganz vernarrt und wie jedesmal total happy wenn ich einen Hasenbach Block bei dir sehe. Dabei fällt mir gleich auf das ich diesen Monat auch wieder hinterherhinke..seufz..mal schauen ob ich es noch schaffe. Deine Rose ist auf jeden Fall eine absolute Augenweide.
Liebe Grüße Sandra

Cattinka hat gesagt…

Das ist eine schöne Rose, und Du hast gute Fotos davon gemacht. Vielleicht sollte ich Claudia H. mal fragen ob sie noch mehr Rosenmuster machen möchte....
LG
KATRIN W.

Fischtown Lady hat gesagt…

Superschön die genähte Rose. Die echte wird ja erst noch wieder eine Schönheit aber ich kann mir gut vorstellen wie das dann wirkt. Ich liebe Rosen und habe auch einige vor dem Haus. Ein paar sind schon ca. 50 Jahre alt.
Liebe Grüße, Marita

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine "Hasenbach-Rose" sieht ganz besonders schön aus und du hast sie auch so toll in Szene gesetzt.
L.G.
sigisart

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine Rose ist wunderschön geworden.........fast kann ich ihren feinen Duft riechen.......tolle Stöffchen sind zumEinsatz gekommen!!

Liebe Grüße Angi

Evmarie hat gesagt…

Deine Rose sieht ja stark aus. Ganz toll, ich hab´s leider nicht so mit PP. Deshalb bewundere ich immer solche Arbeiten.

Liebe Grüße
Evmarie

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Steffi!
was für ein schöner Block. Den Duft der Rose habe ich förmlich in der Nase!!!
Liebe Grüße
Dorthe

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
der Rosenblock gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Rosen im Garten weniger. Hier hätte die Schere noch viel mehr zum Einsatz kommen müssen!!!!! Im nächsten Jahr zeige ich Dir mal wie das richtig geht.
Liebe Grüße Gertrud