Steffi`s Hobbys

Sonntag, 24. April 2016

Ich habe jetzt auch ein "Et Dömschen"

 Für alle die es noch nicht wissen:
"Das ist der Kölner Dom in Miniatur!"
 Das Nadelkissen misst 11 x 11 cm und ist hier als Freebie zu finden.
Mir gefiel dieses Dömschen mit den vielen bunten flying Geese sehr gut, ich musste es mir unbedingt auch nähen! Da mir sämtliche Spitzen der fliegenden Gänse gut gelungen sind, gefällt mir das Nadelkissen um so besser!
 Ich habe eigens diesen grauen Stoff mit grünen Punkten für den Dom gewählt, für mich sollen die grünen Punkte Moos symbolisieren, Moos steht dabei für mich für Vergänglichkeit, Alter usw.
Für hinten habe ich dann noch aus den gleichen Gründen eine grüne Uhr "eingebaut".

Ich werde mich dann auch gerade mal bei der Dömschen Linkparty verlinken
und natürlich auch zu den Modern Cologne Quiltern
.



Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Nähsonntag!





Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Dömsche sieht so fein aus und so klein...ein richtig tolles Nadelkissen. Ob ich das auch mal probiere? Mal schaun. Es ist auch alle Fälle eine tolle Idee.
L.G.
sigisart

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

immer wieder nett, mal solche Kleinigkeiten zu nähen. Könnte auch meins werden.

LG

Gertrud

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wie schöööön! Ich freue mich sehr! Das ist so schnuckelig geworden. Ganz toll!
Liebe Grüße
Dorthe

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
ist der aber putzig. Einen so niedlichen Dom habe ich noch nie gesehen und wie herrlich die Umrandung durch die Flying Geese. Das ganze in solcher Winzigkeit, faszinierend. War bestimmt gar nicht so ohne aber einen Dom in Miniatur, das war es echt wert.
Ich grüß dich ganz lieb
Sandra

Klaudia hat gesagt…

Dein Dömsche-Nadelkissen sieht niedlich aus....dazu ist es eine schöne Idee.

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Idee den Kölner Dom patchworkmäßig zu verewigen ist toll, grad für uns aus dem "Rheinland". Na ja ist nicht so ganz Rheinland aber man kann es noch gelten lassen, gell?.
Liebe Grüße Olga

Christine Barnsley hat gesagt…

What a pretty pincushion Steffi.... such a nice idea to make the image of the Koln cathedral! Have a lovely week! Christine x

Jeanette hat gesagt…

Love your pincushion. A fabulous idea. Hugs,xx

Iris hat gesagt…

Hi Steffi, dein Nadelkissen ist sehr schön geworden mit den bunte Gänse. Lieben Dank fürs teilen und linken bei Modern Patch Monday LG Iris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Einfach goldig Steffi,
hab es auf FB auch schon gesehen, tolle Idee.
Liebe Grüßle,
Sylvia

stufenzumgericht hat gesagt…

Herzallerliebst, das Nadelkissendömsche steht auch auf meiner To-Do-Liste, deines ist traumschön! Liebe Grüße von Martina

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi
Ist das ein schönes Schloss, ist da ein Zimmer frei😁

Malu hat gesagt…

Jetzt, da ich Dein Dömsche-Nadelkissen sehe, MUSS ich es doch machen... da führt kein Weg dran vorbei...
So schön! Viele Grüße, Martina

em's scrapbag hat gesagt…

Such a cute pin cushion