Steffi`s Hobbys

Dienstag, 3. Mai 2016

Das Stempelfieber ist ausgebrochen

 Gestern konnte ich meine Stempel abholen und was habe ich gemacht? 
Natürlich, ich habe sie ausprobiert :-) !
Hier ein Beweisfoto, ist alles mit der Hand genäht!
 Weiter bin ich allerdings nicht gekommen. 
Klappt alles vorzüglich und wird wohl ein Mitnahmeprojekt für Friseur-, Arztbesuche usw. werden. Im Moment bin ich noch anderweitig beschäftigt.
 Da ich bin wie ich bin, habe ich gerade Nägel mit Köpfen gemacht und alles was man braucht bestellt. Ich mag es sehr: "wenn es mich überkommt und ich sofort loslegen kann!"
Hier seht ihr die Acryl-Stempelblöcke, Vorteil ist: wenn man ein Muster (zB. eine Blume) stempeln möchte, kann man durch den AcrylBlock durchschauen und erkennen was auf dem Stoff ist.
Hier könnt ihr sehen wie ich das meine.
 Immer schön auf der äußeren Linie ausschneiden, dann passt alles 1 a zusammen.
 Die hier habe ich gestern schon alle gestempelt und ausgeschnitten.
Die Stempel werden nach Gebrauch abgewaschen und wieder einsortiert.
 Das schöne bei den Sets ist, alle Kantenlängen passen irgendwie zusammen.
 Stempelkissen hatte ich teilweise schon..... 
 Das Muster Hexagon Star, hat es mir angetan, da werde ich so nach und nach was von erarbeiten. Mir sticht auch ein Stoff dafür in der Nase, den ich mir aber erst noch besorgen muss!
Diese ganze "Stempelei" gibt es bei Jeanneke.com, ihr könnt euch gerne dort weiter informieren.
Jeanneke hat auch bei Etsy einen Shop, bei dem man direkt bestellen kann!


Manchmal bin ich wie ein kleines Kind, ich freue mich total......






Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

What an interesting technique Steffi! This is going to be a fun project and I am looking forward to watching your progress! Have a lovely week! Christine x

Sylvia Mölls hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja eine klasse Sachen. Bitte mitbringen und zeigen, wenn es geht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist ja klasse mit diesen Stempeln.
Ich hatte mich mal für Häuserstempel interessiert, konnte aber keinen Onlineshop dafür finden. Hat der Laden, wo Du Deine her hast vielleicht sowas?
Liebe Grüße Olga

Marle hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Hexagon Stars sind ein tolles Projekt!
Viel Spaß mit Deinen Stempeln!
LG
Marle

Bea hat gesagt…

Tolle Sache die Stempel... ich habe die in den Niederlanden schon oft gesehen. Dort ist das Handnähen ein absoluter Quilter-Sport!

Neststern hat gesagt…

Das ist ja cool! Davon habe ich noch nie gehört. BIn aber gleich restlos begeistert.
glg Susanne

Maja hat gesagt…

Toll Steffi,

ich kann dich super gut verstehen und freu mich mit dir.
Viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug"

LG Maja

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja eine klasse Idee mit den Stempeln. Zuerst habe ich nicht verstanden was du meinst...hä...stempeln...aber jetzt leuchtet mir das total ein! Ich bin ja mal gespannt, was du weiter berichtest.
L.G.
sigisart

StrickRatte hat gesagt…

Ich glaube das sieht nach neuen Virus aus.Bin schon gespannt was du alles machst.
Liebe Grüße
Hannelore

Jennifer Fulton Inquiring Quilter hat gesagt…

Wonderful! I applaud you taking on handwork. Love the stamps. They must make is easier.

Angie in SoCal hat gesagt…

A beautiful take along project. Congrats on trying a new way.

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh, das finde ich interessant. Ich beneide dich um deine Stempelauswahl. Ich naehe doch so gerne mit der Hand. Was mir so durch den Kopf geht, sieht man die Stempelfarbe auch auf dunklen Stoffen? Ich liebe ja schwarze Hintergrundstoffe. :-))
Liebe Gruesse, Marita

Marika hat gesagt…

Sehr schön meine liebe, ich bin begeistert
Ich freu mich auf Freitag
Liebe Grüße Marika