Steffi`s Hobbys

Dienstag, 21. Juni 2016

QUILTS verbinden

Buch und Ausstellung waren auf der Nadelwelt in Karlsruhe zu bewundern!
Da schon viele Fotos von den Ausstellungen auf der Nadelwelt gezeigt wurden, möchte ich euch hier dieses Buch und die dazu gehörende Ausstellung, so gut es mir möglich ist, vorstellen.
Es handelt sich um die Biographie einer Holländerin, die als junge Frau, während des 2. Weltkrieges im Widerstand tätig war und ihre Verbindung zu einer wesentlich jüngeren, in den USA geborenen, jungen Frau!
 Zeitzeugen sind diese alten, wunderschönen, stark beanspruchten Quilts!
Leider war ich erst am späten Nachmittag in den Ausstellungen und durch das tragen meiner Einkäufe und bedingt durch sehr müde Füße, ich war schlicht weg schon etwas geschafft, grins, habe ich nicht viele Fotos gemacht, was ich jetzt sehr bedauere! Außerdem habe ich mich gerade Entschlossen nur eines der Fotos einzustellen, da mir die Urheberrechte nicht ganz klar sind.
Hier noch zwei Foto`s des Flyers, den man auf der Nadelwelt erhalten konnte.
Das Buch ist in drei Sprachen erhältlich!
Ich bin tief beeindruckt von der Geschichte dieser Frau, die in jungen Jahren mit einer absoluten Selbstverständlichkeit, schon soviel leistete und kann euch das Buch von daher nur wärmstens empfehlen! 


Wer Interesse an der Ausstellung hat und weitere Info braucht, schaut bitte hier!!!







Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

It sounds a very interesting story and book and the exhibition looks wonderful! Christine x

Cattinka hat gesagt…

Hallo Steffi,
es gab ja so viel zu sehen auf der Nadelwelt, man kann sich gar nicht Alles an einem Tag genau anschauen. Ich habe diese Ausstellung nur gestreift. Und wenn ich vorhabe über etwas einen Blogbericht zu schreiben, hole ich mir immer ein Einverständnis ein, so kann nichts schief gehen.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
das hört sich alles sehr interessant an...ich war gerade auf der Siete...und habe mir die Quilts angeschaut.
http://passingonthecomfort.nl/index.php/de/20-quilts

Tolle Quilts sind dabei. Bestimmt konnten sie damals noch nicht auf die tollen Stoffe zugreifen, die wir heute zur Verfügung haben....

LG KLaudia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
dankeschön für die interessante Vorstellung. Finde ich sehr spannend, ich mag ja solche Geschichten hinter der eine "echte" Geschichte steckt.
Wünsche dir einen schönen Abend
Liebste Grüße Sandra

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, hab einen ganz lieben Dank für die tolle Vorstellung. Das ist wirklich etwas ganz besonderes.
glg Susanne

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
vielen Dank für diesen Post. Habe mir auch gerade die Quilts angeschaut. Wirklich sehr beeindruckend.
Liebe Grüße
Monika