Steffi`s Hobbys

Sonntag, 17. Juli 2016

Patchworkgilde-Logo

Die hessische Regionalvertreterin der Patchworkgilde, Ulla Ringsdorf, hat sich anscheinend schon vor längerem das Gilde-Logo für einen Hessen Quilt gewünscht. 
Da zögere ich doch nicht lange, naja, hat ja auch etwas gedauert bis ich es gelesen habe, das Teil war ruck zuck genäht, bisschen bestickt und da ist es.
 Ziemlich zeitgleich für mich, kam dann noch diese Anleitung von Barbara Lange, für ein 
Gilde-Nadelkissen.
Viele von euch kennen doch diese Nadelkissen im traditionellen chinesischen Design, die haben mir schon immer gefallen und jetzt war die Gelegenheit eines davon zu nähen.
 Also nix wie ran, ist ja quasi ein Aufwasch..... 
nun schaut mal was ich wieder fabriziert habe, menno, jetzt ist mir irgendwie die Lust vergangen das Nadelkissen fertig zu stellen.
Könnt ihr es sehen?
Bis ich gesehen habe was ich da getrieben habe, war es zu spät um noch etwas zu ändern, also bleibt es jetzt so, wird allerdings im Schneckentempo, bisschen Frustabbau muss ja schließlich sein, fertiggestellt!!!! Passiert eigentlich nur mir so etwas????


Die Anleitungen für Logo und Nadelkissen, kann man im Mitgliederbereich der deutschen Patchworkgilde finden. Das Logo macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise zu Ulla, vielleicht hat ja noch eine hessische Quilterin Lust ein Logo zu nähen, ich finde nämlich: 
"Das ist eine schöne Aktion!"








Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
Logo und Nadelkissen sehen richtig klasse aus und außerdem habe ich (als Gildemitglied) wieder mal etwas dazu gelernt, nämlich wo ich die Anleitungen für beides finde ;-) Liebe Grüße von Martina

Bea hat gesagt…

Supertoll (beides) und wer es nicht weiß, der merkt es nicht! Also bevor du es (das Nadelkissen) gar nicht mehr willst, nehm ich es gern in meine Sammlung! :-) LG Bea

Quiltgirlie hat gesagt…

Das Nadelkissen finde ich total schön. Und ich mußte mir erst die Anleitung bei der Gilde anschauen, bis ich den Fehler entdeckt habe. Wer die also nicht kennt, wird auch nicht merken, dass was falsch ist.
LG, Britta

Anonym hat gesagt…

Mach Dir mal keinen Kopp. Bei den vielen Sachen die Du nähst. Schieb es einfahc auf die Hitze.
LG Gertrud

desideri chic hat gesagt…

ciao steffi, complimenti per questa tua creazione, troppo carina :)
ti seguo come follower con piacere :)
http://desiderichic.blogspot.it/
ciao ciao

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi

Ist das ein schönes Nadelkissen, ich bin begeistert, das sieht aber echt knifflig aus, die Farben gefallen mir sehr
Auch das Logo ist sehr schön

Liebe Grüße Marika und noch eine schöne Woche