Steffi`s Hobbys

Montag, 15. August 2016

Crosscut QAL - Ich war im Nähfieber

und konnte einfach nicht aufhören!
 Das hat mir aber auch so einen Spaß gemacht und deshalb tada: 
"hier seht ihr mein bisheriges Ergebnis!" 
Ich muss noch 1 -2 Reihen dran hängen, sonst reicht mir die Länge für einen quer liegenden Tischläufer nicht aus. Aufgehört mit nähen habe ich erst, als ich zum 2. x ein Dreieck mit der Rückseite nach oben liegend angenäht hatte. 
Die bisherige Größe ist 104 x 43 cm!
Hier noch ein Foto vom zurückschneiden der Blöcke!
Diese Stelle gefällt mir ganz besonders gut, sieht doch eindeutig nach einem Stern aus, oder?
Ich gehe mich dann mal schnell bei Modern Monday verlinken!

Alle Informationen über den Crosscut QAL könnt ihr in meinem Post von gestern lesen!









Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das sieht ganz wundervoll aus. Nähst Du den Crosscut mit Este gemeinsam?
glg Susanne

Beate hat gesagt…

Liebe Steffi,
ganz klasse! Deine Stoffwahl ist ganz mein Geschmack und der Effekt sehr interessant. Wird ein toller ischläufer werden. Ich bin gespannt, wie du quiltest.
LG Beate

Nana hat gesagt…

Ein sehr interessantes Projekt! UNd hübsch.

Nana

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dein Tischläufer gefällt mir schon jetzt sehr gut. Ich habe mir das Tutorial auch gespeichert, nachdem ich Martinas Quilt gesehen habe.
LG, Britta

este hat gesagt…

Hallo Steffi,
wie schön, dass du bei mir kommentiert hast und ich dich dadurch gefunden habe. Das mit dem Nähfieber kann ich bestätigen und ich kann auch gut verstehen, dass du bis zum ersten Konzentrationsfehler nicht aufhören konntest. Geht mir auch öfter so. Der Tischläufer ist super - eigentlich wollte ich nach den beiden Wandbildern aufhören ...
LG este

Utili hat gesagt…

Unglaublich, wie schnell du weiter gekommen bist, es sieht umwerfend aus, ein sehr interessantes Muster. Durch das schneiden der Blöcke und wieder zusammennähen verwandelt sich das ganze Bild, ich könnte es mir immer wieder anschauen.
Der Tischläufer gefällt mir schon jetzt ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Uta

Puppilalla hat gesagt…

Dein Projekt sieht wunderbar aus. Schöne Farbwahl =)

Cattinka hat gesagt…

Dein cross-cut sieht richtig gut aus!
LG
KATRIN W.

Lisa J. hat gesagt…

I like your take on this. I'll be doing something a bit different with mine as well once I get it done.

Lorna McMahon hat gesagt…

This is such a pretty quilt! I have really enjoyed seeing all the Crosscut quilts on Instagram. And yours is no exception! Looks like a fun quilt along!

Silvana Vituriano hat gesagt…

Ich habe es geliebt!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
dich hat das CrossCut-Fieber voll im Griff - richtig so und toll sieht es aus, was du uns da zeigst! Liebe Grüße von Martina

Vanni hat gesagt…

Das sieht toll aus!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht ja klasse aus. Super schöne Stoffe hast Du gewählt.
Liebe Grüße
Monika