Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 21. September 2016

Amish Farmhaus + Multitude

näht diese wunderschönen Miniatur Quilts, ihr Mann hat das Farmhaus gebaut und sie sorgt für die Ausstattung.

Ursprünglich sahen die Blockhäuser einmal so aus, sie wurden dann nach und nach erweitert und umgebaut.
 Dachschindeln...

Gabriele Heinze näht Minis im Maßstab 1" zu 1 nach traditionellen Quiltmustern.
Die "Eglise des Chanes", in der die Ausstellung zu gezeigt wurde!
Zum Kontrast,
hier die Multitude Arbeit von Annie Agius
sie hat diesen Quilt ganz alleine genäht!
 Ich hatte den Quilt auf 8 m geschätzt, 
er ist (momentan)1150cm x 300cm
und ja, sie näht immer noch weiter!
Der Quilt ist von Hand und Maschine genäht.
Ehrlich gesagt, 
ich bin schon beim Anblick dieses "Riesen" groggy und frage mich die ganze Zeit: näht sie auch noch was anderes?







Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

das Farmhaus sieht einfach klasse aus...mit den vielen schönen Details und kleinen Quilts ein wahrer Hingucker.Aber auch der Riesenquilt aus Streifen - welche Mordsmässige Arbeit...vielleicht sollte ich auch meine Streifen, so verwerten;-)!

LG Klaudia

Nana hat gesagt…

Was für ein wundervolles Puppenhaus und der Quilt ist ja megaobergigantisch.

Nana

Neststern hat gesagt…

Dasn sind ja wirklich Kontraste, aber ich finde beides wundervoll.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Das Puppenhaus sieht herrlich aus und der große Quilt aus den kleinen Quadraten - Wahnsinn! Danke fürs Zeigen der schönen Bilder aus dem Elsass, ich weiß Du hast schon mehr gepostet, aber ich komme momentan mit dem Kommentieren nicht hinterher.
LG
KATRIN W.

Christine Barnsley hat gesagt…

Wow! That large quilt is really mind-blowing!! The miniatures are also incredible! Great photos Steffi! Christine x