Steffi`s Hobbys

Sonntag, 4. September 2016

- Cross It Quilt - Kurs mit Brigitte Heitland

Eine sehr nette und auch sehr sympathische Brigitte Heitland, Designerin von Zen Chic, hat uns am 2. + 3.9. in Siegen, bei Farbenrausch, in die Geheimnisse des Cross It eingeführt. Es wurde sehr viel gelacht und gearbeitet, einziger Wermutstropfen für mich persönlich war, ich war schlimm erkältet, da ich mich aber schon so lange auf diesen Kurs gefreut hatte, bin ich trotz Husten und klappriger Beine nach Siegen gefahren. Am ersten Tag ging es auch noch halbwegs, am zweiten Tag habe ich dann nur noch zugeschaut und Fotos gemacht. Deshalb werdet ihr mein fertiges Quilttop auch erst später zu sehen bekommen.
 Hier weiht uns Brigitte in die Geheimnisse vom
"Goldenen Schnitt zum Opferschnitt" ein!
 12 sehr rührige und auch sehr sehr sympathische Frauen im wunderschönen Kursraum von Farbenrausch! Unsere Gastgeberin Manuela Fuchs, hat sich auch sehr um unser leibliches Wohl gekümmert, wir wurden aufs vorzüglichste mit Obst, Kuchen, Suppe, Nachtisch und Getränken versorgt.
Ich komme gerne wieder nach Siegen!!!!
 Brigitte unterhält uns mit Anekdoten aus ihrem Leben und erzählt uns von ihrem persönlichen Werdegang, ich kann nur sagen: "sehr interessant und informativ!"
 Erste Ergebnisse habe ich leider vergessen zu fotografieren, deshalb hier Fotos von den schon fast fertigen Quilttops.



Leider habe ich nicht alle Quilttops fotografiert, als Entschuldigung dafür kann ich nur meinen Grippe kranken Kopf nennen.
 Zeitgleich findet an diesem Wochenende in Siegen ein mega Event statt, zu Ehren der neu gestalteten Innenstadt gibt es Feierlichkeiten in allen Ecken und auf allen Plätzen. Bei Farbenrausch gibt es einen kleinen aber sehr feinen Stoffmarkt, bei dem ich mich natürlich nicht beherrschen konnte und zugeschlagen habe. 
Ich werde mich jetzt erst einmal ein paar Tage erholen und dann erst an meinem Quilttop weiterarbeiten!









Kommentare:

Nana hat gesagt…

Da entdecke ich mindestens ein bekanntes Gesicht.

Der Laden und Manuela sind auch toll, ich weiß. Prima Tops sind dort entstanden.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Boah, das ieht ja interssant aus! Da wäre ich gerne dabei gewesen!

Grß Marion

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist so schade, dass Du bei dem Kurs so erkältet warst. Aber auch, wenn Du nur zuschauen konntest vor lauter krank, hast Du bestimmt ganz viel mit nach hause nehmen können.
Gute Besserung Dir!
glg Susanne

Klaudia hat gesagt…

Tolle Tops sind in dem Kurs entstanden....schade das du krank warst, wünsche dir gute und schnelle Besserung

LG Klaudia

GittaS hat gesagt…

Das sieht spannend aus,das hätte mir auch Spaß gemacht.
Gute Besserung wünsche ich dir.
LG
Gitta

Utili hat gesagt…

Oh das hätte mich auch interessiert, sieht nach viel Input und Spaß aus.

Liebe Grüße
Uta

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
macht sich gut mit den Streifen. Werden die Streifen, mal drüber, mal drunter, appliziert? hab mir die Fotos angeschaut und steige nicht so ganz dahinter. Es sieht aber auf jeden Fall schön aus.
Gute Besserung und liebe Grüße Olga

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
oh nein, ich hoffe du bist schon auf dem Wege der Besserung. Ich kann es mir jetzt aber nicht verkneifen und muss ein bisserl mit dir schimpfen, mit einer Grippe ist nicht zu spaßen!!! Ich kann allerdings total nach vollziehen das du dich so auf den Kurs gefreut und unbedingt dabei sein wolltest. Die Fotos sind herrlich kunterbunt und interessant.
Erhole dich gut...
Deine Sandra

Frauke hat gesagt…

entdeckte deinen beitrag auf facebog und das weckte mein Ineresse, großartig mal so frei genäht
Gute Besserung und Grüße von Frauke

Cattinka hat gesagt…

Oh ist das doof. So Erkältungen kommen doch immer ungelegen. Schön finde ich dass Du trotzdem Spaß hattest und so viele schöne Fotos gemacht hast. Der Kurs war bestimmt trotz der Erkältung sehr schön. Und jetzt wünsche ich Dir gut Besserung, damit Du ganz schnell weiter nähen kannst.
LG
KATRIN W.

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Steffi,
auch von mir gute Besserung.....
Sehr interessant der Workshop, gefällt mir.
Ich bin gespannt auf dein Top.
Ganz liebe Grüße
Jen

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht nach einem sehr interessanten Kurs aus.
Schöne Teile sind da schon entstanden.
Hoffe, Du hast Dich von Deiner Erkältung etwas erholt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Monika