Steffi`s Hobbys

Montag, 12. September 2016

Ich kann mich nicht entscheiden

zwischen dem orangenen und 
 dem grünen Streifen. 
Gemeint sind die schrägen Streifen die oben drauf liegen.
Ich finde ja beide Streifen passen gut ins Gesamtbild, allerdings passt der grüne Streifen etwas, nur minimal, besser zu unserer Wohnung, dafür ist der orange eindeutig freundlicher!
Hier ist noch ein Foto aus den Streifenanfängen, grins!

Ich lasse das ganze noch ein paar Tage liegen, entweder entscheide ich mich dann, oder es fällt mir noch etwas ganz anderes ein!!!! Habt ihr noch eine Idee dazu???
Ich verlinke mich schnell mal hier hin: http://moderncolognequilter.blogspot.de/




Liebe Grüße

Steffi




Kommentare:

Augusthimmel hat gesagt…

Spannend!
Warum nimmst du nicht beide?
Wenn ein Quilt schon "Cross it" heißt ...

Bin gespannt, wie es weiter geht.
LG, Kirstin

Kunzfrau hat gesagt…

Orange! Eindeutig! Das lässt alles viel lebendiger Wirken.
Und sehe ich das richtig?! Du nähst sozusagen Schrägstreifen auf?!

Gruß Marion

Mareike hat gesagt…

Eindeutig Orange. Der Streifen greift die bereits vorhanden Farben wieder auf und wirkt harmonischer. Grün kam bis jetzt noch gar nicht vor.

LG Mareike

Marle hat gesagt…

Ich würde auch beide nehmen, liebe Steffi. Egal wie Du Dich entscheidest, der Quilt wird ganz toll! Ich glaube, den setze ich auf meine To-Do-Liste.
LG
Marle

Christine Barnsley hat gesagt…

I really love the orange but both look nice! It is a good idea to think about it for a couple of days until you decide! Christine x

este hat gesagt…

Hallo Steffi,
sooo schön deinen Cross it zu sehen. Ich würde orange bevorzugen, ich glaub er bringt mehr Leuchtkraft rein. Obwohl ich mich ja selber für einen grünen Querstreifen bei meinem "Mikado" entschieden hab ;))
Bin auf deine Entscheidung gespannt.
LG este

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich würde den grünen Streifen nehmen, weil der Orangeton schon in ähnlicher Form in den Längsstreifen vorkommt und wenn dann das Grün auch noch besser zu eurer Einrichtung passt, ist das doch ein schöner Akzent ;-) Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit diesem tollen Top! Liebe Grüße von Martina

Nicole R. hat gesagt…

Hallo Steffi, schwierige Entscheidung... Mein bevorzugter Streifen wäre ein orangener, aber gemustert (evtl. mit grün). Auf jedenfall sieht dein Top schon super aus! Sonnige Grüße Nicoke

Beate hat gesagt…

Tja, eine schwierige Entscheidung. Ich würde wohl den orangenen nehmen; es sieht so freundlich aus.
LG Beate

Sandra hat gesagt…

Ach ja, das ist nicht einfach... Mir gefällt auf den ersten Blick der orangene Streifen besser, er fügt sich harmonischer zu den bereits genähten Streifen. Aber der grüne ist halt so ein Hingucker - das wäre auch nicht schlecht. Tja, wirklich helfen kann ich Dir da wohl nicht :-) Aber schön wird der Quilt - so oder so!
LG, Sandra

Malu hat gesagt…

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich würde immer das nehmen, was besser in die Wohnung paßt. Auf jeden Fall würde ich ganz lange überlegen. Viele Grüße und schön, dass Du den Cross it bei den MCQs verlinkt hast. Viele Grüße,
Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

In diesem Fall würde ich den orangen farbigen nehmen. Orang ist zwar normal nicht meine bevorzugte Farbe aber er gibt dem Quilt so einen flotten Pfiff. Daher eindeutig orange. Aber am besten entscheidest du spontan dann kommt immer das beste raus.
Egal wie schön und besonders wird der Quilt auf jeden Fall!!
Grüß dich herzlich
Sandra

Neststern hat gesagt…

Oh, das wird eine schwere Entscheidung für Dich. So auf dem Foto würde ich zu orange tendieren, aber in echt sieht das ja nochmal anders aus.
glg Susanne

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht ja super aus. Ich würde auch den orangen Streifen wählen.
Bin gespannt.
Liebe Grüße
Monika

Cattinka hat gesagt…

Oh je wenn Du viele Leute fragst bekommst Du auch viele Meinungen. Für mich wäre es der orangene Streifen, ich finde der gibt dem Ganzen noch einen Kick
Schau Dir das in Ruhe nochmal an, lass es ein Weilchen liegen, vielleicht fällt Dir die Entscheidung dann leichter
LG
KATRIN W.

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Ich würde auch orange nehmen,es macht das ganze lebendiger und passt farblich besser.
Allerdings entscheiden musst letztentlich du, was dir besser gefällt, meinungen hast ja sehr viele jetzt. Bin schon neugierig wofür du dich entscheiden wirst.
Liebe Grüße Maria

Anonym hat gesagt…

Ich würde nochmal ein kräftiges Blau, Pink und Gelb dazuhalten. Einfach um die Wirkung zu sehen.

Sonja

ClaudiaN hat gesagt…

Ich finde den Orangen Streifen harmonischer. Ansonsten sieht das Top schon Klasse aus.
Liebe Grüße
Claudia

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
inzwischen hast du dich sicherlich schon entschieden, ganz spontan würde ich mich für "orange" entscheidend.

Liebe Grüße
Uta

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dies ist ein interessanter Quillt, das hast du sehr schön gearbeitetet , trotz deiner Erkältung super aufgepasst,
Ich bin gespannt wie du dich entschieden hast

Liebe Grüße Marika