Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Leichte B l o g u n l u s t

seit unserem Nordsee Urlaub, der immerhin schon 2 Wochen vorbei ist, bin ich etwas unmotiviert. 
 Es ist ja nicht so das ich nichts gemacht habe, aber irgendwie zieht es mich momentan nicht an den PC. Außerdem hatte ich meine Nähma zur Inspektion und konnte sie erst letzte Woche abholen.
Im Netz habe ich diese Anleitung für eine Kosmetiktasche gefunden.
 An der Anleitung hat mich, die (für mich) etwas andere Form der Ecken gereizt, ich kann nur sagen: " klappt prima" und die kleine Schwester der Kosmetiktasche ist schon in Arbeit.
 Die liebe Cattinka hat mir schon vor einiger Zeit, dieses goldig bestickte Täschchen geschickt. An den oben zu sehenden Schlaufen, wird es beim Dirndl oder der Trachtenhose, eingehängt. Geniale Idee und noch dazu sehr praktisch, passt auch noch sehr sehr gut zu meiner Lederhose (ich bin nicht der Dirndltyp).
Das ist ein Geschenk von Marika, mit ihr haben wir einen wunderschönen Tag an der Nordsee verbracht. Als Willkommens Geschenk durfte ich mir so ein superschönes Wonder Clip "Kissen" aussuchen, ich glaube dieser schöne Tag schreit nach Wiederholung!!!
Dann habe ich mit Gaby (ohne Blog) insgesamt 3 kleine Täschchen genäht, alle 3 haben blitzschnell neue Besitzerinnen gefunden. Leider habe ich nur bei diesem Täschchen daran gedacht ein Foto zu machen (und was für ein grotten schlechtes Foto).
 Und nun zu guter letzt, ich bin unter die Maler gegangen.....
Im Shabby Chic habe ich gem. mit meinem Mann diesen Kiefernstuhl umgestrichen, ich glaube das könnte ein Virus werden der um sich greift, ich hätte noch einige Ideen zu diesem Thema, hier könnt ihr lesen was ich meine!

Außerdem bin ich etwas frustriert, mein Handy muckt und was noch schlimmer ist, ich habe eine dicke Backe, ich muss gleich zum Zahnarzt.......Menno!!!
Drückt mir alle mal die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!!!!








Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles wird gut. Backe, Nähma und dann kommt die Motivation schon von selber wieder.
LG
Gertrud

Neststern hat gesagt…

Oje, Zahnweh, da wünsche ich Dir erst mal gute Besserung! Und alle Deine Täschchen sind soooo schön!
glg Susanne

Sandra hat gesagt…

Ich hoffe, es war nicht schlimm... Zahnschmerzen sind ja furchtbar! Jetzt kannst Du Dich hoffentlich wieder an all den genähten Kleinigkeiten erfreuen - tolle Sachen hast Du da wieder gezeigt!
LG, Sandra

Puppilalla hat gesagt…

Na aber es sieht doch aus als seiest du sehr fleißig gewesen. Die Stoffe für die Tsche sind sehr schön.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolle Täschchen sind entstanden, der Stoff für das Oberste sieht einfach super aus.Auch der Shabby Stuhl gefällt mir...Gute Besserung wünsche ich dir!

LG Klaudia

Christine Barnsley hat gesagt…

Oh dear Steffi, I hope your toothache is soon sorted out.... I hate the dentist! Love your pretty little cosmetic bags and great job with the chair! Christine x

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast du gewerkelt inklusive Stuhl. Das mit der Unlust geht jeden mal so mach dir nichts draus, das kommt schon wieder,ich hatte auch einen Durchhänger .Kuriere deinen Zahn schön.
Sei lieb gegrüßt
Hannelore

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Da hast du ja doch einige schöne Sachen zu zeigen, trotz Unlust, die Täschchen gefallen mir sehr gut, besonders das blaue mit den kleinen Schiffen finde ich sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
erstmal hoffe ich das es beim Zahnarzt nicht so schlimm war. Ich bin da ja Stammgast..seufz... und kann mit dir fühlen.
Deine Tascherln allesamt sind sehr hübsch und alle so erfrischend unterschiedlich.
Zauberhaft!
Wünsche dir einen schönen Abend
Deine Sandra

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
warst ja doch ganz fleißig, wie ich sehe, auch ohne Posts. Die Taschenecken sind schön. Die habe ich mir auch bei Pinterest abgespeichert und Euren Stuhl finde ich ganz toll. Mich überkommt auch manchmal die Streichwut. Mit der Chalk Farbe ist das ja auch sehr leicht. Kein Schmirgeln und Schleifen, genau nach meinem Geschmack.
Gute Besserung für Deine dicke Backe. Ich hoffe, sie piesackt Dich nicht zu doll.
Liebe Grüße Olga

Quiltgirlie hat gesagt…

Deine Täschchen sind süß. Ich hoffe, der Zahnarztbesuch war nicht allzu schlimm.
LG, Britta

Marle hat gesagt…

Liebe Steffi,
hoffentlich geht's Deinem Zahn wieder besser!
Schöne Sachen hast Du gewerkelt! Die Blogunlust vergeht auch wieder, man ist halt nicht immer in Schreiblaune...
LG
Marle

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
ja so ist das halt manchmal mit dem Bloggen, da hat man keine Lust, aber es kommen auch wieder andere Zeiten, bei deiner kreativen Ader - die Täschchen sind wunderschön - hast du doch wirklich viel zu zeigen! Liebe Grüße von Martina