Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 30. November 2016

Auf dem Weg...

nach Australien!
Für den diesjährigen SSCS Swap habe ich diese beiden Geschenke auf den Weg gebracht. 
 Leider kann ich euch noch nicht zeigen was sich hinter der Verpackung befindet.
Wenn die neue Besitzerin ihre Post bekommt, darf sie das kleinere Geschenk öffnen, an heilig Abend wird dann das zweite Päckchen geöffnet. 
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als auf meine Post zu warten.
Ich wollte dieses Jahr einen etwas anderen,  als den traditionellen Adventskranz und als mir diese Flaschenkerzenhalterungen ☺ begegneten, habe ich zugeschlagen!
Eine der Flaschen ist mit Beleuchtung!
 Sohnemann hat diese Kerzenhalter, allerdings in der Teelichter Variante, auch bekommen!
 Dann hat bei uns die Gartenumgestaltung begonnen.
 Menno, der Bogen kommt weg....
 er war schon sehr marode!
 Die beiden Gartenteiche, links auf dem Bild ist der große Teich, kaum erkennbar
und rechts ist der kleiner Teich,
kommen auch weg.
 Außerdem gibt es einen Kahlschlag, ganz hinten ist schon ein großer Baum weggekommen, alle Büsche, Sträucher, Bäume werden geschnitten. Hier sieht es aus wie in einem Krisengebiet.
 Hier kann man die Teichbrücke erkennen, die schon abgebaut wurde.
Und das bei minus 8 Grad,
ich muss den Jungs Kaffee bringen, den brauchen sie zur innerlichen Erwärmung und 
um auch die Hände aufzuwärmen.









Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, die Kerzenhalter sind sensationell. Da werde ich gleich mal googeln gehen...
glg Susanne

Christine Barnsley hat gesagt…

I love your new Advent candles.... such a great idea! Good luck with the work in the garden.... should be perfect for next Spring! Christine x

ClaudiaN hat gesagt…

Dein Adventskranz sieht Klasse aus, eine tolle Idee. Auch wenn es jetzt im Garten etwas chaotisch aussieht, im Frühjahr wird er dann wieder im neuen Glanz erwachen. Manchmal müssen so radikale Schnitte sein. Wäre bei uns auch wieder mal Zeit.
Liebe Grüße
Claudia

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
weiß ich was drin ist? hihi
In Deinem Garten ist aber was los. Macht Ihr das wegen Arbeitserleichterung, ich meine , die Teiche weg und so?
Hohe Bäume sind bei uns in den letzten Jahren auch einige gewichen.
Erstens hat man viel weniger Arbeit (Laub zusammenrechen...) und viel mehr Licht. Man sollte, wenn man älter wird, alles auf Brusthöhe einkürzen. Dann entfällt die Klettererei...
Wünsche Euch weiterhin frohes Schaffen, auch bei Minusgraden.
Liebe Grüße Olga

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Ach, hätte ich fast vergessen. Tolle Adventsdeko.
Die Kerzenhalte kenne ich noch nicht. Wo findet man sowas?

Sandra hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit - mit Deinem Adventskranz kommt ja richtig Stimmung auf :-)
Jetzt Gartenarbeit? Auweia, das ist zapfig kalt... Wenn Deine Jungs fertig sind - kannst Du sie dann zu mir schicken???
LG, Sandra