Steffi`s Hobbys

Sonntag, 13. November 2016

Was das wohl wird - total spannend -

Ich war gestern bei Farbenrausch.biz
zum Kaleidoskop nähen!
Hier möchte ich euch erste Ergebnisse zeigen!
Auf dem oberen Foto mein Stoff,
 Foto unten, die Hexagons die ich daraus, in dem Kurs erarbeitet habe. 
Ist ja klar, ganz bunt....Steffi halt :-)

 Dieser Stoff gefiel mir noch besser als meiner, er war aber leider schon ausverkauft.
Die Hexagons daraus sind superschön! Die Besitzerin und ich, wir haben untereinander einige Hexagons ausgetauscht, ich bin mir sicher die passen super in den jeweiligen anderen Quilt.

Toll, ganz toll 
diese Kursteilnehmerin wird noch braune Cubes einnähen.

 Auch spannend, vor allem hat dieser Stoff einen ganz kleinen Rapport! 
Das wird ein wunderschöner Kinderquilt.

Noch so ein kleiner Rapport, die Farben gefallen mir sehr sehr gut, 
der Stoff wurde zu den Farben im Flur, der Besitzerin ausgesucht.

Dieser Stoff gehört nicht auf meine persönliche Favoriten Liste,
aber die Hexagons daraus sind absolut schön geworden.
Ich glaube in Zukunft werde ich Stoffe aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Den hier fand ich auch noch ganz Klasse, würde auch sehr gut in mein Beuteschema passen.
Als ich gestern, nach über einer Stunde fahrt, wieder daheim war, rauchte mein Kopf und ich bin relativ zeitig schlafen gegangen. Jetzt möchte ich nur noch an meine Nähma und weiter nähen.
Der Kurs war ganz großes Kino, mit einer erstklassigen Kursleiterin und sehr sympathischen Kursteilnehmerinnen. Schade ist eigentlich nur, dass ich die Quilts der anderen Kursteilnehmerinnen, nicht fertig zu sehen bekommen werde.
Vielen Dank an das Team von Farbenrausch, ich habe mich bei euch sehr wohlgefühlt!


Ich werde mich noch hierher verlinken:http://moderncolognequilter.blogspot.de/










Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

Great blocks.....

Maja hat gesagt…

Das sieht alles toll aus und dass du richtig Spass hättest liest man aus deinem Post heraus.

LG Maja

Marika hat gesagt…

Steffi ein Traum, ich liebe Kaleidoskop , 1 kurs habe ich vor Jahren gemacht und dann nichts mehr, obwohl ich noch ein Stoff dafür habe
Ich bin schon so auf deinen Quilt gespannt
Liebe Gtüße und einen schönen Sontag Marika

Anonym hat gesagt…

Interessant. Bei manchen Stoff würde man gar nicht auf die Idee kommen ihn so zu schneiden (der Kinderstoff und der Stoff mit den kleinen Rechtecken), aber die Wirkung ist faszinierend.

Sonja

Nana hat gesagt…

Kaleidoskopquilts sind immer wieder echt spannend.

Nana

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine Hexas sehen supertoll aus!! Deinen ausgewählten Stoff finde ich sehr spannend!
Ich liebe diese Technik auch sehr.......am besten gefällt mir dann am Ende immer die Anordnung der verschiedenen Hexagons zu einem großen Ganzen...schön ist es immer, wenn noch was vom Originalstoff für die Rückseite übrig bleibt....man glaubt es kaum,daß daraus so was total Anderes werden kann.

Liebe Grüße Angi

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
wunderschön und immer überraschend, was aus dem jeweiligen Stoff wird.
Bin gespannt auf deinen fertigen Quilt!.
LG Doris :o)

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
das wird superschön, ja und spannend ist es allemal.
Erinnerst Du Dich an meinen "Stack `n whack Quilt?
Das ging genauso. Man ist erstaunt, wie sich das Muster eines Stoffs verändern lässt. Ist übrigens schön für Stoffe, die einem nicht so sehr gefallen und man nicht so recht weiß, was man daraus machen soll.? Man braucht nur einen vernünftigen Rapport, dann gehts. Aber das weißt Du ja schon.
Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße Olga

Christine Barnsley hat gesagt…

What beautiful blocks Steffi! What a great class... must have been fun! Christine x

Cattinka hat gesagt…

Schon irre wie sich der Charakter des Stoffes ändert wenn man ihn erst mal zu einem Kaleidoscop Block vernäht. Ganz toll finde ich dass Du erst die Stoffe und dann die Blöcke zeigst!
LG
KATRIN W.

Christine Kringe hat gesagt…

Hallo Steffi - ich schicke dir ein Bild vom fertigen Quilt. LG Christine

Nicole R. hat gesagt…

Hallo Steffi, sieht super aus. Ich bin schon auf das fertige Top gespannt.
LG Nicole

Neststern hat gesagt…

Das ist so spannend anzusehen und einfach wunderschön!
glg Susanne

Malu hat gesagt…

Hallo Steffi,
Ist das nicht toll, was für schöne Hexagons aus den Stoffen entstehen. Absolut faszinierend! Ich hatte dazu auch vor einigen Jahren einen Kurs gemacht. Viele Grüße, Martina

Beate Brenk hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Kurs und die Ergebnisse sahen aus wie bei den Kursen, die ich besucht habe. Ein Thema und gaaaanz viele Ideen. Toll!
Liebe Grüße aus Aachen
Beate

GittaS hat gesagt…

Das sieht klasse aus,ein tolles Muster!
LG
Gitta

verpa hat gesagt…

I don´t like the fabrics, but the caleidoscope from them are great! It´s a great surprise for me. Thanks for sharing.

Teje Karjalainen hat gesagt…

This looks really fantastic and you have found very special fabrics!

Vicki in MN hat gesagt…

I have never done one of these, but your blocks are gorgeous!

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Jetzt habe ich gerade deine Kaleidoskop-Blöckchen studiert, mich fasziniert das schon lange. Vor allem die Stoffe die dazu verwendet wurden, hätte ich gedacht das es mit solchen Stoffen geht. Gibt aber auch sehr viel Verschnitt denke ich mir, aber sieht ganz toll aus. Bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Maria

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

It will be awesome quilt, Steffi. I love your hexagons !!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
da habt ihr großartige Ergebnisse mit tollen Stoffen kreiert ;-) Liebe Grüße von Martina