Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein Hasenbach Seepferdchen

Zur Zeit dümpele ich so ein wenig vor mich her. Am Stonefields kann ich momentan nicht weiter machen, für ein neues Projekt ist es noch zu früh, gestern ist mir dann zum Glück der Hasenbachquilt eingefallen, an dem werde ich jetzt mal weiter nähen.
 Nur mal so schnell, war das Seepferdchen nicht genäht,
es hat es echt in sich, viele kleine und kleinste Teilchen.....
Hat aber Spaß gemacht!!!
Die Vorlagen sind bei Claudia Hasenbach käuflich zu erwerben.






Dienstag, 21. Juni 2016

QUILTS verbinden

Buch und Ausstellung waren auf der Nadelwelt in Karlsruhe zu bewundern!
Da schon viele Fotos von den Ausstellungen auf der Nadelwelt gezeigt wurden, möchte ich euch hier dieses Buch und die dazu gehörende Ausstellung, so gut es mir möglich ist, vorstellen.
Es handelt sich um die Biographie einer Holländerin, die als junge Frau, während des 2. Weltkrieges im Widerstand tätig war und ihre Verbindung zu einer wesentlich jüngeren, in den USA geborenen, jungen Frau!
 Zeitzeugen sind diese alten, wunderschönen, stark beanspruchten Quilts!
Leider war ich erst am späten Nachmittag in den Ausstellungen und durch das tragen meiner Einkäufe und bedingt durch sehr müde Füße, ich war schlicht weg schon etwas geschafft, grins, habe ich nicht viele Fotos gemacht, was ich jetzt sehr bedauere! Außerdem habe ich mich gerade Entschlossen nur eines der Fotos einzustellen, da mir die Urheberrechte nicht ganz klar sind.
Hier noch zwei Foto`s des Flyers, den man auf der Nadelwelt erhalten konnte.
Das Buch ist in drei Sprachen erhältlich!
Ich bin tief beeindruckt von der Geschichte dieser Frau, die in jungen Jahren mit einer absoluten Selbstverständlichkeit, schon soviel leistete und kann euch das Buch von daher nur wärmstens empfehlen! 


Wer Interesse an der Ausstellung hat und weitere Info braucht, schaut bitte hier!!!







Samstag, 18. Juni 2016

Meine Minis in der Patchwork Gilde Zeitschrift



Jaja, es gibt mich noch!
Ich hätte ja unheimlich viel zu erzählen, aber noch fehlt mir die Zeit dazu.
Deshalb erst einmal.....

Stellt euch vor ich hatte ja ganz vergessen, dass ich diese Fotos von meinen Mini-Quilts an die Gilde Redaktion geschickt hatte, um so überraschter war ich als ich entdeckte, ich habe ja eine ganze Seite bei der Mini-Quilt Serie, in der aktuellen Gilde Zeitschrift.
Cool, gell! Ich freue mich total darüber!!!!