Steffi`s Hobbys

Montag, 31. Oktober 2016

Happy Halloween

 Darf ich vorstellen: Hexe Klotilde 
und hier kommt Spinne Irmchen
 Klotilde und Irmchen werden noch eine Verbindung eingehen!
Die Paper Piecing Anleitungen für Klotilde kann man hier finden und die für Irmchen hier!
Irmchen ist die kleinste von den 3 angebotenen Anleitungen, die es im Set gibt.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen,  auf Klotildes Kleid sind kleine Totenköpfe zu finden, man muss allerdings genau hinschauen!
 Dann hat der Kulturbeutel noch eine kleine Schwester bekommen,
die ich euch noch zeigen wollte.

Ich werde mich gleich mal hier verlinken:








Mittwoch, 26. Oktober 2016

Leichte B l o g u n l u s t

seit unserem Nordsee Urlaub, der immerhin schon 2 Wochen vorbei ist, bin ich etwas unmotiviert. 
 Es ist ja nicht so das ich nichts gemacht habe, aber irgendwie zieht es mich momentan nicht an den PC. Außerdem hatte ich meine Nähma zur Inspektion und konnte sie erst letzte Woche abholen.
Im Netz habe ich diese Anleitung für eine Kosmetiktasche gefunden.
 An der Anleitung hat mich, die (für mich) etwas andere Form der Ecken gereizt, ich kann nur sagen: " klappt prima" und die kleine Schwester der Kosmetiktasche ist schon in Arbeit.
 Die liebe Cattinka hat mir schon vor einiger Zeit, dieses goldig bestickte Täschchen geschickt. An den oben zu sehenden Schlaufen, wird es beim Dirndl oder der Trachtenhose, eingehängt. Geniale Idee und noch dazu sehr praktisch, passt auch noch sehr sehr gut zu meiner Lederhose (ich bin nicht der Dirndltyp).
Das ist ein Geschenk von Marika, mit ihr haben wir einen wunderschönen Tag an der Nordsee verbracht. Als Willkommens Geschenk durfte ich mir so ein superschönes Wonder Clip "Kissen" aussuchen, ich glaube dieser schöne Tag schreit nach Wiederholung!!!
Dann habe ich mit Gaby (ohne Blog) insgesamt 3 kleine Täschchen genäht, alle 3 haben blitzschnell neue Besitzerinnen gefunden. Leider habe ich nur bei diesem Täschchen daran gedacht ein Foto zu machen (und was für ein grotten schlechtes Foto).
 Und nun zu guter letzt, ich bin unter die Maler gegangen.....
Im Shabby Chic habe ich gem. mit meinem Mann diesen Kiefernstuhl umgestrichen, ich glaube das könnte ein Virus werden der um sich greift, ich hätte noch einige Ideen zu diesem Thema, hier könnt ihr lesen was ich meine!

Außerdem bin ich etwas frustriert, mein Handy muckt und was noch schlimmer ist, ich habe eine dicke Backe, ich muss gleich zum Zahnarzt.......Menno!!!
Drückt mir alle mal die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!!!!