Steffi`s Hobbys

Montag, 9. Januar 2017

Ein neues Jahr bringt neue Herausforderungen

bzw. was Frau so treibt 😆😇
Hier mein Januar Block, vom #6Köpfe12Blöcke BOM
Es ist der Rolling Stone Block 
Verwendet habe ich Stoffe aus einem gut abgelagertem Marcia Derse Stoffbündel.

 Ich glaube den fertig bestickten Schneemann Block, von Ellis Quiltplace, habe ich vergessen euch zu zeigen, was ich hiermit nachhole.
 Diese fünf Miniquilts sind verspätete Weihnachtsgeschenkmitbringsel, einer davon ist auch schon bei seinem neuen Besitzer angekommen. Sie sind nach einer Idee von hier genäht, allerdings habe ich sie erheblich verkleinert, sie sind jetzt alle 31 x 32 cm groß.
 Ich habe ein neues Bernina Nähfüsschen 10D, damit habe ich erstmalig versucht das Binding im Nahtschatten anzunähen. Von meinem allerersten Versuch bin ich recht angetan, es braucht aber noch einige Verbesserungen meinerseits 😊
Und hier noch ein paar Urlaubsfotos.



Menno, das Urlaubstage die Eigenschaft haben schneller vorüber zu gehen als Alltage, darüber wundere ich mich schon seit Jahren, mir fällt aber auch nichts ein, wie man das ändern könnte.


Verlinken werde ich mich heute zu den
und zur Linkparty von lalala-Patchwork









Kommentare:

Nana hat gesagt…

Verstehe ich das richtig, daß Du das Binding komplett angenäht hast mit der Maschine. Wenn ja, dann erklär´ mir das mal mit dem Fuß, wie macht der das denn? Ich habe ja keine Bernina, bin aber immer sehr interessiert an solchen Dingen.

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Schön,dass du auch dabei bist, dein Block sieht perfekt aus.Warst fleißig was du noch alles genäht hast. Ich habe schon probier zu raten wo du im Urlaub warst konnte es aber nicht ganz heraus finden.
GLG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

dein Block ist schick geworden...tolle Stöffchen.Auch die Miniquilts gefalle mir sehr gut.Deine Urlaubsfotos verheißen eine schöne Gegend...hier das bissel Schnee schon wieder weg;-)

LG Klaudia

Marika hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe

Wo fange ich an, sehr schön gefällt mir dein 6 Köpfe Block, super passende Stoffe
Und die Mini Quilts. Was werden die beschenkten sich freuen , zu schön :)
Ja den Schneeman hattest du uns unterschlagen, ich bin froh das ich ihn noch sehen darf
Dein Urlaub , ja warum vergeht die Zeit im Urlaub und in den Pausen so schnell, aber du hattest ja wenigstens einen schönen Urlaub
Bis Bald, lass dich drücken Marika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Rolling Stone Block rockt, der gefällt mir richtig gut!!! Was kann das Nähfüßchen denn? Ein Binding beidseitig mit der Nähmaschine annähen? So richtig habe ich das nicht verstanden! Ja und die Bilder von Samnaun sind klasse, da war ich auch schon zum Skilaufen ;-) Liebe Grüße von Martina

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
kaum daheim und schon wieder fleißig. Das Nähfüßchen lohnt sich für dich ganz sicher, bei all dem, was du so machst. Ich mache im Moment weniger Patchwork, wie du vielleicht schon auf meinem Blog gesehen hast. Ich bin voll in die Puppenproduktion eingestiegen. Mir gefallen die so gut und ich könnte süchtig danach werden. Einige sitzen schon bei uns auf den Kommoden und Stühlen. Die Wichtel sind zwar etwas spät und wären vor Weihnachten schön gewesen, aber ich lasse sie jetzt auch noch etwas hier sitzen.
Als nächstes probiere ich Waldorfpuppen. Hast du eigentlich deine Puppe fertiggemacht? Da war doch im letzten Jahr mal eine Challenge?
Am Wochenende bin ich in Bad Godesberg auf der Kreativmesse. War für meine Begriffe aber nicht so berauschend. Mehr Basteln mit Perlen und so...
Da fahre ich doch lieben zu Dirk Molly.
Liebe Grüße Olga

Christine Barnsley hat gesagt…

Some beautiful projects Steffi and I loved your holiday photographs.... such a pretty place you visited! Best wishes for 2017.... I hope it is a really good year for you! Hugs Christine x

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

What a wonderful projects, Steffi. Best of all are your mini quilts (or place mats)for Christmas.
Best wishes for 2017 year.

Malu hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Ornament-Minis gefallen mir sehr gut und auch die Sache mit dem Binding-Annähen ist spannend. Denn Bindingannähen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Gibt es denn da eine Anleitung oder so?
Viele Grüße
Martina