Steffi`s Hobbys

Samstag, 28. Januar 2017

Mein Radiant Star, für den Berninamedaillonqal

Seit Tagen bin ich am schneiden, nähen und trimmen.
 Gestern war dann der Tag an dem ich beschlossen habe: 
ich komme erst wieder aus meinem Nähzimmer wenn der Stern fertig ist.
 Eine Zacke und an einem Randbereich muss ich noch einmal nacharbeiten,
ansonsten bin ich sehr zu frieden.
Die Anleitung von Andrea, 
hat ja sowas von gut gefunzt, erst war ich skeptisch, vor allem weil für "mich" ziemlich krumme Maße darin vorkamen und auch die Herstellung der halfsquare Dreiecke, war ungewohnt.
Da ich aber manchmal etwas bequem bin und die Mühe des umarbeitens der Anleitung gescheut habe, habe ich es halt nach Anleitung genäht, dass Ergebnis seht ihr ja.
Danken möchte ich 
Andrea von Quiltmanufaktur und
 Dorthe von lalala_Pachtwork
für die viele Arbeit die sie bestimmt mit diesem schönen 
Ich bin schwer begeistert!!!









Am Montag verlinke ich mich zu den ModernCologneQuiltern

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
WOW ich bin begeistert der sieht ja super aus, ein richtiges Kunstwerk.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Boah, also das ist einer der schönsten Sterne von diesem Projekt, welches ich bislang auf Blogs sah. Megaschön!!!!!

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Boah ich bin begeistert von deinen Stern wunderschön.Ich hatte nicht den Mut dazu mich haben die halben Dreiecke gescheut. Bei guter Verfassung probiere ich doch den zu nähen.
Liebe Grüße Hannelore

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

das ist voll die Fleißarbeit....super sauber gearbeitet....ganz toll!!!

Liebe Grüße Angi

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi

Sieht das schlön aus, super der Stern und die Farben.
Ich freue mich wenn wir uns in Dillenburg treffen.

Bis bald Marika

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
ganz wunderschön ist der Stern geworden. Sieht so fröhlich-frühlingshaft aus.
Viel Spaß weiterhin und LG
Doris :o)

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Der Stern ist echt toll geworden.
LG Gertrud

Quiltgirlie hat gesagt…

Dein Block ist wunderschön, die Farben gefallen mir sehr.
LG, Britta

Sandra hat gesagt…

Ein wunderschöner Zentrumsblock ist das geworden! Deine Stoffwahl ist klasse - das wirkt sehr gut! Ein wirklich schönes Projekt!
LG, Sandra

MissSewing hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist ein toller Stern mit 'Wow-Effekt'! Nun bin ich gespannt auf Deine nächsten Medaillon Steps, in jedem Fall ist das ein toller Anfang mit wunderschönen Stoffen!
Schön, dass Du Deinen Stern bei Modern Patch Monday geteilt hast!
viele Grüße,
Christiane von den Modern Quiltern

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Steffi!
Dein Stern ist wirklich einfach wunderschön! Andrea und ich freuen uns sehr, dass du beim Medaillon-Quilt-Along von BERNINA dabei bist! Grün ist die Farbe des Jahres!
Liebe Grüße
Dorthe

sewyouquilt2 hat gesagt…

beautiful

Carla Killens hat gesagt…

A star is born, and it shines bright ! Very very beautiful !
Love from Belgium, Carla

Kerry hat gesagt…

<3 Gorgeous!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
super schön ist Dein Block geworden.
Ja, die Farben sind toll. Habe letztens auch gelesen,
dass Grün die Farbe des Jahres ist.
Liebe Grüße
Monika

Teje hat gesagt…

This looks gorgeus! x Teje

Joyce hat gesagt…

Amazing piecing!

Allison hat gesagt…

Wow, that multi colored fabric has a really powerful impact on this star... really beautiful!

LG, Allison

Marie hat gesagt…

This is just spectacular!

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist ja ein Meisterwerk, da habe ich voll Respekt mit diesen ganzen vielen kleinen Dreiecken.

LG Uta

eSTe hat gesagt…

Ich möchte mich den begeisternden Kommentaren auch gerne anschließen. Du hast den Stern wunderschön genäht und ihn mit der so fein abgestimmten Stoffauswahl echt geedelt. Kompliment.
LG eSTe