Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 19. Januar 2017

Sortiert, sortiert, sortiert und noch einmal sortiert

Seit Tagen bin ich am sortieren.
 Und habe dabei immer wieder Fotos mit dem Handy gemacht, bis ich es irgendwann nicht mehr sehen konnte.
Am nächsten Tag, ging es dann mit der Sortiererei weiter, ihr glaubt gar nicht wie schnell dabei die Stunden vergehen. 
Auf dem oberen Foto, ist zu sehen das ich auf der linke Seite angefangen habe zu nähen und zwar die Reihen von oben nach unten, damit ist gemeint, ich nähe die halben Hexagone in Reihen zusammen.
An alle Kaleidoskop Näherinnen, schneidet ja nicht diese überstehenden Nippel ab, die sind ungemein hilfreich beim zusammennähen und nummeriert euch die einzelnen Reihen, sonst gehen zu viele Nerven dabei flöten.
 Ich bin jetzt sogar schon weiter, ich nähe mittlerweile besagten Reihen aneinander.
 Ich könnte euch hier locker zig Fotos hochladen, aber im Grunde genommen sehe ich die Unterschiede, auf den einzelnen Fotos auch nicht mehr.  Ich weiß nur es war enorm hilfreich, ständig Fotos zu machen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!


 Mit dieser Stelle im Quilt bin ich nicht zufrieden, seht ihr was ich meine?
Aber ich mag nicht mehr....mal schauen ob ich es doch noch ändere!
Was meint ihr???
Nächste Woche muss ich unbedingt los und Stoff für den Hintergrund kaufen.

Bernina Medaillon QAL
Dann möchte ich euch noch auf diese schöne Aktion hinweisen, die u.a. ein Grund dafür ist, dass ich mit dem Kaleidoskop fertig werden möchte. 



Verlinken werde ich mich heute hier her, das scheint interessant zu werden.


Irgendwie klappt das heute nicht, mit dem verlinken der Fotos, mein Kopf besteht wohl nur noch aus Kaleidoskopen.


Ach ja, bei uns steht das Thermometer auf -12 Grad C. Was habt ihr denn so zu bieten???








Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Suuuuuuuuuuper ist dein Kaleidoskop, davon habe ich keine Ahnung wie der genäht wird. Schön du bist auch dabei beim Medaillon nähen. Freue mich schon auf ein Bild. Ich habe mich so schwer getan mit der Stoffwahl.
LG Hannelore

Elke hat gesagt…

Das sieht super aus. Ich lese zum ersten Mal, dass man ein Kaleidoskop nähen kann. Danke für den Link. Wenn viele Leser bei mir in der Linkparty dein Kaleidoskop bis zum 28.2. anklicken, hast du gute Chancen, den Kreativ-Award zu gewinnen.
LG Elke

Christine Barnsley hat gesagt…

Your kaleidoscope quilt is looking fabulous Steffi... you are making great progress and can't wait to see your choice of background fabric! Christine x

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Kaleidoskop Quilt gefällt mir! Ich habe auch noch einen angefangenen liegen...ojee, so viele Ufos noch;-)
Ach der Medaillonquilt würde mir auch gefallen und noch soviele andere mehr...die Todo liste wird immer länger...

LG Klaudia

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,

das wird ein schöner Kaleidoskop-Quilt.
Kannst du mal den Ausgangsstoff zeigen?
LG Doris :o)

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Ich bewundere dich, dein Kaleidoskop Quilt ist super schön geworden. Ganz schön viel Arbeit, aber da kannst du dann auch stolz drauf sein.
Wir hatten vorige Woche auch einmal weit über -10°, heute noch -11° das reicht
auch noch.
Liebe Grüße Maria

Cattinka hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit! Halte durch, Du hast es fast geschafft.
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Okay, nicht abschneiden, werde ich mir merken, wenn ich an meinem Kaleido arbeite.

Nana

Ann hat gesagt…

I've made one of these but your fabric is so much more effective. Really beautiful the way you've put it together. Thanks for sharing the inspiration.

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi, der Quilt wird toll. Wie ich sehe, hast du anders genäht als ich. Ich habe jedes Hexagon einzeln zusammengenäht und
Zu die am Schluss aneinandergenäht. Was machst du mit dem Quilt? Wandbehang....??? Liebe Grüße Olga

Elke hat gesagt…

Der sieht toll aus!!!Ja, Fotos sind wirklich hilfreich, allerdings muss man irgendwann aufhören umzulegen, denn es fällt einem immer irgendetwas zur Verbesserung auf. Ist wie ein Bild, irgendwann muss der Maler aufhören, sonst vermalt er das Bild.
LG Elke

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

wunderschein, dein Kaleidoskop Quilt. Besonders gut gefüllt mir der Würfel, sozusagen als Eyecatcher. Klasse!

Sonja

Neststern hat gesagt…

Ich hätte - 19° Grad zu bieten:-)
Dein Quilt ist klasse! Ich glaube, daas könnte ich nicht.
glg Susanne

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich in immer wieder faziniert von der Wirkung der Kaleidoskopquilts. Ich habe schon lange einen Stoff dafür liegen, müßte auch endlich mal loslegen.
LG, Britta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
um mit deiner letzten Frage zu beginnen, ganz soviele Minusgrade können wir in Köln nicht aufbieten aber gefühlt ist es seit 2 Wochen lausig kalt :-( Dein Kaleidoskop sieht beeindruckend aus, ich glaube, dass ich für so ein Projekt zu ungeduldig wäre ;-) Liebe Grüße von Martina