Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 15. Februar 2017

Tschacka

war doch klar das mir das keine Ruhe lies!
 Gestern morgen genäht,
 gestern Abend Papier rausgeholt,
jetzt noch bügeln, dann habe f e r t i g
Leider habe ich trotz, super genauem nähen auf den Linien, die Mitte nicht exakt getroffen. Ich war am überlegen ob ich das noch verbessern soll, über Nacht hatte ich dann die Eingebung, vorläufig bleibt das so, denn ich werde noch mindestens 2 weitere solche Flying Geese Blöcke nähen (mal schauen wie es bei den Blöcken dann ist), um einen Tischläufer daraus zu machen.
 Hier brauche ich einmal eure HILFE!!!
 Das soll eine Briefecke werden,
Wie ich so bin, habe ich mir das Dilemma tagelang betrachtet, meinen Mann und jeden der vorbei kam befragt, um dann endlich unten links in der Ecke, dass kleine orangene Dreieck anzunähen.
Vorher habe ich wechselweise auch rot ausprobiert, tja egal wie, dass Dilemma blieb.
Ein Teil dieses orangenen Dreiecks ragt jetzt in die linke rote Seite. 
Versteht ihr was ich meine?
Wenn die Briefecke fertig ist sieht man es noch krasser.
Schaut euch noch einmal das erste Foto an...
Hat jemand noch eine Idee dazu??? 
Hach, gerade habe ich eine Eingebung, ich gehe mal auf Pinterest
Kaleidoskope anschauen, mal schauen wie die das gemacht haben.







Menno, der Quilt könnte schon lange fertig sein, aber ehrlich gesagt ich genieße auch ein klein wenig die einzelnen Entwicklungsschritte, ist ja schließlich meins und muss auch nicht unbedingt morgen fertig sein!
😀😀😀😀😀😀😀😀




Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du musst Dich entscheiden wo das Orangene aufhören soll, egal wie Du es machst es wird gut sein!
Dein pp sieht toll aus, die Mitte auch.
LG
KATRIN W.

Kunzfrau hat gesagt…

Lass mal deinen Medaillonqult so. Ich denke das fä#llt später nicht mehr so auf!
Und zu deiner Ecke?! Ich weiß nicht? Ganz schääääre Entscheidung!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Gut Ding will Weile haben und bloß nichts übereilen bei so einem Projekt wie ein Kaleidoskop. Toll sieht es aus, das zweifarbige.

Nana

Christine Barnsley hat gesagt…

I love the centre medallion you have created with the geese blocks Steffi and your kaleidoscope quilt is looking great too. That is a good idea to see how others finished the corners on Pinterest! Best wishes Christine x

Fischtown Lady hat gesagt…

liebe Steffi,
erst mal toll sieht das aus, das PP und auch der Kaleido.
Wenn du den farblich wirklich geichmäßig haben möchtest musst du dieses Dreieck noch einmal teilen halb rot halb organge. Ich finde das muss aber nicht. Wäre aber Edel.
Liebe Grüße, Marita

Jayne hat gesagt…

The medallion is gorgeous! When all the points meet in the center it can get a bit bulky! But it looks amazing!

StrickRatte hat gesagt…

Dein Stern gefällt mir richtig gut mit den hellen Hintergrund. Ich habe meinen noch gar nicht gezeigt. Mit deiner Ecke findest du bestimmt die richtige Lösung auch der Kaleidoskop ist wunderschön.
LG hannelore

maggie fellow hat gesagt…

I love your fabric choices

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich finde deine Medailonmitte klasse so!
und für deinen Kaleidoskopquilt wirst du bestimmt eine gute für Dich abzeptable Lösung finden!...

Liebe Grüße Klaudia

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Der Flying Geese Block ist sehr schön geworden, hab den Block auch auf dem Bernina-Blog gesehen und überlegt ob ich mich drüber machen soll, ich mag eigentlich keine Flying Geese nähen. Dein Kaleidoskop-Quilt ist so schön, hast du dich schon für eine Farbe entschieden, ist nicht einfach, es könnte jede sein rot oder orange, vielleicht würde ein halb-halb :) passen.
Liebe Grüße Maria

Allison hat gesagt…

The first thought that came to mind about the corner is if you were to use a mittered corner finish... would that solve the problem? In any case, this will be a lovely quilt. LG

Neststern hat gesagt…

Ich finde Deinen Quilt so toll, dass mir das mit der Ecke gar nicht aufgefallen wäre. Ich kann Dir da leider keinen Rat geben, da ich gar nicht in der Lage wäre, so etwas zu nähen. Ich finde Deinen Quilt mega!
glg Susanne

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich glaube, der Tipp der "Fishtown Lady" ist genau der richtige. Ich bin nicht dahintergestiegen, aber jetzt ist es eigentlich klar. Ja so muss es wohl gemacht werden. Auf jeden Fall wird der Quilt ganz wunderbar.
liebe Grüße Olga

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,
gut Ding will Weile haben. Aber Du hast es ja wieder einmal geschafft. Beide Projekte finde ich toll. Was die das Eck-Dreieck betrifft, würde ich es auch in rot-orange arbeiten, dann stimmt die Farbaufteilung für jede Seite.
LG
Gertrud

Beate hat gesagt…

Das Medaillon sieht super klasse aus. Bestimmt kannst du auch noch die Mitte etwas bügeln...
Zur Ecke: Ich glaube, ich würde die Ecke durch eine rote ersetzen.
Liebe Wochenendgrüße!
Beate

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, wundervoll sieht dein Medaillon aus.
Das Dreieck würde ich so lassen, mich stört die Ecke nicht.

Liebe Grüße
Uta

Vireya hat gesagt…

Thank your for the information about the Bernina Medallion quilt-along. Your centre block looks great! I hadn't heard of the QAL, but now I am saving the patterns, and will have to look for some background fabric.

Sandra hat gesagt…

Ich glaube, ich bin die Einzige, die noch widersteht... Aber es juckt mich auch sehr in den Fingern ;-) Dein Bernina Zentrumsblock gefällt mir sehr gut, das sind tolle Stoffe und so schön leuchtende Farben! Super!
LG, Sandra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Mittelblock vom Medaillon Block sieht superschön aus, da gibt es gar nichts zu meckern, bist glaube ich, zu kritisch mit dir ;-)
Bei der Briefecke verstehe ich dein Problem nicht, du weißt doch sicher, wie Briefecken genäht werden, ansonsten ziehe mal youtube zu Rate ;-) Liebe Grüße von Martina

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

Your kaleidoscope quilt is looking great, Steffi. Finished Medallion block is gorgeous, too. It looks amazing !!!!

Małgorzata hat gesagt…

Świetne prace!

Rachel hat gesagt…

Very pretty! Love your star!

Heike Sänger hat gesagt…

Wenn dich das mit dem orangen Eckdreieck so stört, dann nähe doch das Dreieck zur Hälfte in orange und zur anderen Hälfte in rot. Dan ist rot an der Seite mit rot und orang nur an der anderen Seite. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, aber ich weiß, wenn man etwas selber macht, sieht man alles. ;-)