Steffi`s Hobbys

Montag, 20. März 2017

Quilt-Sterne in Leutesdorf 2017

Im Vorfeld wurde im Forum der Quilt-Sterne beschlossen, 
keine Fotos von Leutesdorf zu zeigen, 
viele Frauen wollten sich nicht im Internet wieder finden.
Ich hatte das Glück an einem etwas separatem Tisch zu sitzen, 
an dem mir meine Mitnäherinnen gestatteten Fotos zu machen.

 So sah es bei uns aus, glaubt mir die Stimmung war Klasse.
Ganz hinten befinden sich die Flohmarkt- und Gelüstetische. 
Zum Glück weit weg von mir!
 Anfang der Woche sah es noch ordentlich aus, dass änderte sich relativ zügig 😇
 Ich habe mal Susanne gefragt, wir müssten etwas über 30 Frauen gewesen sein.
Mindestens 1 x täglich bin ich rund gelaufen und habe mal geschaut was so genäht wird.
Bei meinem Rundlauf kam ich immer am "Tisch der GELÜSTE," vorbei.
Erbarmen, dass war nicht so einfach!
 Bei Regina hatte ich mich zum KassenrollenQuilt Workshop angemeldet.
 Auf den Fotos seht ihr was man alles mit Kassenrollen anstellen kann.
Leider habe ich den Kurs verpennt (Mittagsschläfchen, Schande auf mein Haupt, aber es war teilweise echt anstrengend), aber ich bin informiert und werde mich demnächst zu Hause dran machen. Die Kassenrollen sind optimal zur Stoffreste Verwertung.
Häuser auf Kassenrollen genäht! 
 Eine schöne alte Bernina, war auch mit ihrer Besitzerin dabei. 
Es gab noch eine weitere ältere Bernina, die ich aber leider vergessen habe zu fotografieren, 
echt schade!
 Reginas Elefanten Quilt, ich sag nur: "GENIAL!!"
Bedingt durch die Stoffwahl, lebt der Elefant, man hat das Gefühl er marschiert gleich los
und schaut mal unten rechts, da hat sie noch eine kleine Herde Elefanten integriert.
 Ab und zu habe ich auch mal etwas gemacht 
(außer rund zu laufen und jedem über die Schulter zu schauen),
Oben seht ihr Fotos vom Workshop bei Gaby A.
Der Workshop (ich verrate euch nicht um was es dabei ging) hat mir riesigen Spaß gemacht, 
wenn es fertig ist bekommt ihr garantiert Fotos davon zu sehen.
Dieser wunderschöne New York Beauty, 
wurde von ihrer Besitzerin (sie wollte nicht genannt werden), 
in Leutesdorf, zusammen genäht.

Mein Zimmerchen (mit Blick auf den Rhein),
 vorne links in der Ecke habe ich geschlafen.

Eigentlich wollte ich ja an meinen DJ`s weiter nähen, ausgepackt hatte ich meine einzelnen Blöcke auch, aber da ich ja eine *stille Kämmerchen Näherin* bin, habe ich die Blöcke schnell wieder eingepackt und beschlossen "die Woche" zu genießen.
Schweren Herzens bin ich am Freitagnachmittag abgereist und mittlerweile sind mein Mann und ich im Urlaub an der Nordsee, es REGNET....
Ich will wieder zurück nach Leutesdorf!!!
Mädels, so viele bekannte Gesichter und auch viele neue Gesichter, 
WAS WAR DAS WIEDER SO SCHÖN MIT EUCH!

Meine Tasche (vorheriger Post) ist die "Catch all Caddy" von
Annie Unrein, Regina hat sie allerdings vergrößert.









Schaut mal hier, da ist noch ein wunderschöner Quilt zu sehen der in Leutesdorf genäht wurde.

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
da sind wir jetzt dank deiner cleveren Fotos und wagemutiger Mitnäherinnen ;-) doch noch zu einem schönen Post über deine Kreativwoche mit den Quiltsternen gekommen, das schaut alles sehr nett aus! Rate mal, wer da so freundlich in die Kamera schaut? Das ist doch meine liebe Freundin, die Quiltbiene, da hattet ihr ja den perfekten Tisch!!! Wünsche dir jetzt einen schönen Urlaub, liebe Grüße von Martina

Anonym hat gesagt…

Oh ich waere so gerne dabeigewesen. Habe kommendes Jahr für die faschingswoche herkommt, aber die scheint keine Mehrheit zu bekommen.

SONJA

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Steffi,
oh, wie beneide ich dich um diese schöne Woche. Schade, dass es bei mir beruflich halt nicht ging. Vielleicht ein anderes Mal.
Tolle Fotos sind entstanden!

LG Yvonne

Kunzfrau hat gesagt…

Wie schön, dass die Frauen nichts dagegen hatten. Sonst wäre ein so schöner Post nicht erschienen. Eine ganze Woche mit Gleichgestinnten. Das würde mir auch gefallen!

Gruß Marion

Christine B. hat gesagt…

Looks like you had a fabulous time Steffi! Have a wonderful holiday too! Christine x

Nana hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Wochenende gewesen und wenn ich mir die Tops so ansehe... toll.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Hört sich interessant an, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Ist richtig schade das es bei uns keine so treffen gibt. Welche der fleißigen Damen bist du? :)
Liebe Grüße Maria

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Ach, Du warst auch in Leutesdorf:-)))) Mich hatte Maren eigeladen, aber ich war in der Woche in Urlaub, vielleicht beim nächsten mal.
LG Eva