Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 3. Mai 2017

Down the Rabbit Hole QAL

von Sarah Fielke
ist Kreise mäßig (ich weiß gar nicht welcher Monat das ist) fast besiegt.
Allerdings hänge ich gnadenlos hinter her, 
ich bin ja auch erst spät in diesen QAL eingestiegen.
Als nächstes müsste ich die Blätter herstellen und applizieren. 
Dabei ist schon die Anleitung für den 4. Monat, der Monat in dem die Häuser gebaut werden, heraus gekommen.
Eine zusätzliche Anleitung, für eine wirklich wunderschöne Einkaufstasche, gibt es als Bonus dazu, kein Gedanke das ich mich daran machen kann.
 Hier seht ihr die 3 1/2 letzten Kreise, die noch (mit der Hand) appliziert werden müssen.
Da ich ja ein "ordentlicher" Patchworker bin, der die einzelnen Nähabschnitte meistens sehr genießt, musste ich mein Tempo um einiges erhöhen, trotzdem habe ich alle Kreise vor dem applizieren geheftet, damit da nichts verrutscht.
Der Ordnung halber: 
Erst habe ich die Stiele hergestellt und appliziert und dann
alle kleinen Kreise auf die  größeren Kreise appl. und jetzt appl. ich die großen Kreise.
Wenn ich damit fertig bin geht es erst einmal an die fliegenden Gänse, vom BerninamedaillonQAL!
Ende Mai fahren wir noch einmal einige Tage an die Nordsee, da werde ich mich an die Blätter machen, macht Sinn, da ich die Nähma zu Hause lassen möchte.
Diesen schönen Leseknochen, der sich schon rege im Einsatz befindet, habe ich auf Instagram bei einer Verlosung von Wölkchen_Atelier gewonnen. Dankeschön Ute!
Mein Mann hat gemeint: "Warum hast du so ein Ding nicht schon lange mal für uns genäht"?

Am kommenden Freitag fahren wir zur Nadelwelt nach Karlsruhe.
Ich freue mich schon sehr, Samstag besuche ich sogar einen Kurs und zwar 
Ecoprint - das Drucken mit den Naturfarben der Blätter


Bitte entschuldigt, das ich momentan nicht so richtig zum Kommentare schreiben komme, die ZEIT ist momentan ein seltenes Gut, bei mir!











Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Einen Ecoprintkurs machst Du, wie schön!!!!!! DAs Buch habe ich schon lange daheim, ich bin jetzt schon sehr neugierig auf Deinen Bericht.
Deine Kreise sind mega. Keine Ecken sind da zu sehen und so schön farbenfroh und fröhlich sieht alles aus.
Dein Leseknochen ist ja wirklich eine Bereicherung. Ich glaube, der würde auch im Flugzeug gute Dienste leisten.
glg Susanne

Christine B. hat gesagt…

This is a beautiful block Steffi! Have fun at the workshop! Christine

Nana hat gesagt…

Das sieht ganz fabelhaft aus und ich finde Deine Farbwahl eh klasse.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
einfach toll sieht dein Quilt aus...die applizierten kreise und deine Farbwahl machen sich klasse.Viel Spaß auf der Nadelwelt in Karlsruhe!

Liebe Grüße Klaudia

Jocelyn Thurston hat gesagt…

Your Sarah Fielke is looking fabulous!

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Einfach super deine Kreise, sieht aber auch echt nach viel Arbeit aus. bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Maria

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Liebe Steffi,
das wird sehr, sehr schön....auch, wenn du hinterherhängst :-)
Das ist es, warum ich nicht mehr bei "QAL's" mitmache. Mich stresst dass zu sehr, oder ich werde unzufrieden.
Wie ich lese, bist du schon wieder auf dem Sprung - nach Karlsruhe.
Das ist bestimmt auch klasse. Leider bin ich in diesem Jahr nicht zu einer größeren "Kreativa" gekommen. Die, die mich interessiert hätten, haben nicht in meinen Terminplan gepasst..vielleicht nächstes Jahr wieder...
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß und du erzählst mir bei Gelegenheit mal, wie es war,im "Workshop" und auch sonst..?
Tschüssi Olga

margaret hat gesagt…

you certainly are excellent at applique this is beautiful

Cattinka hat gesagt…

Steffi Dein BOM sieht toll aus und es ist doch nicht so wichtig wie schnell es geht.
Ich bin auch morgen auf der Nadelwelt, vielleicht können wir uns ja treffen?
LG
KATRIN W.

Die Fischerin hat gesagt…

Die Kreise sehen so toll aus und fügen sich hervorragend in das Gesamtbild.
Ich wünsche dir viel Spass auf der Nadelwelt und natürlich zum Kurs. Auf den Bericht dazu freue ich mich schon sehr ...
GLG, astrid

Rebecca Grace hat gesagt…

Your block is gorgeous!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
dieser BOM sieht schon jetzt ganz fantastisch aus, ganz nach meinem Geschmack. Lass dir Zeit und geniesse jeden einzelnen Schritt, egal wie lange es dauert. Das Ergebnis zählt. Viel Spaß auf der Nadelwelt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Hallo Steffi,
auch ich werde nun häufiger bei dir vorbeikommen, einen wunderschönen Blog zeigst du uns, ich liebe es bunt und farbenfroh!!!!
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Chookyblue...... hat gesagt…

Coming along well........

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

Great work !! Thanks for sharing on Quilter's Monday.