Steffi`s Hobbys

Dienstag, 30. Mai 2017

Ein Prost auf meinen Geburtstag

 Im Urlaub hatte ich Geburtstag,
da wir das aber auch zu Hause noch gebührend feiern möchten,
bin ich in die Holunderblütenlikör (Hugo) Produktion gegangen.
Puh, 13,5 Flaschen, keine Angst, die sind nicht alle für uns, 
aber es kann jetzt gefeiert werden.
Das Rezept dafür gibt es bei Chefkoch.de 
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Flaschen schön und schnell etikettieren kann?
 Bei Geschenken werde ich wieder zum kleinen Kind 😊😊😊
 Diese drehbare Schneidematte, hatte ich in Karlsruhe auf der Nadelwelt, bei Stoffsalat gesehen und bestellt, zum Glück kam sie noch pünktlich vor meinem Geburtstag an.
Der Drehteller läßt sich abwechselnd, mit der Schneidematte oder der Bügelstation bestücken, ich freue mich schon sehr auf`s ausprobieren.
 Die liebe Sabine hat mir diese schöne Überraschung geschickt,
die Schoki darin hat es nicht aufs Foto geschafft.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich bei Geschenken wieder zum Kleinkind werde?
 Meine Büchersucht musst auch mal wieder unterstützt werden.
Rechts, My small World von Jen Kingwell
Links: Quilten, Taschen & Geschenke von Akemi Shibata
Mit diesen "Bias Tape Cutting Ruler Lineal" soll man Millimeter genaue Bias Tape herstellen können, ich werde es ausprobieren. 
Sogar mit deutscher Anleitung.


Ich gehe dann jetzt mal zur Waschmaschine, sie ruft schon ganz verzweifelt nach mir.
Meine Nähma ruft auch, dieses rufen muss ich LEIDER vorläufig noch etwas ignorieren.








Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag! Das Rezept werde ich gleich mal anschauen. Momentan steht der Holler ja in Blüte!
Bei Labels gehe ich gerne auf diese Seite https://www.jamlabelizer.com/ oder aber auch https://www.beerlabelizer.com/. Ist nicht nur für Bier, sondern für Flaschen jeglicher Art.
LG Grüße, Petra

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Und schön, dass du dich über deine tollen Geschenke so freuen kannst. Vielen Menschen ist das ja leider abhanden gekommen!

Gruß Marion

Quiltingwonni hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Da hast du schöne Geschenke bekommen.

Das Buch von A. Shibata habe ich auch. Es ist einfach toll wie detailliert die Japaner arbeiten.

Und die runde Schneidematte sieht sehr interessant aus! Bin schon gespannt, ob du damit zufrieden bist.

LG Yvonne

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Steffi, da gratulierte ich auch noch herzlich.
Tolle Geschenke hast du bekommen! Liebe Grüße, Marita

Klaudia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich nzum Geburtstag....tolle Geschenke hast du bekommen und ausgesucht. Die runde Schneidematte mit Drehteller sieht interessant aus. Das linke Buch, habe ich gerade vorgestelt und bis morgen gibt es eines zu verlosen bei mir! Viel Freude damit....

LG KLaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Tolle Geschenke hast du bekommen, vor allem die drehbare Schneidematte sieht sehr interessant aus. So ein Gläschen Hugo würde ich auch gerne. Ist dir trinken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandra hat gesagt…

Auch von mir nachträglich alles Gute - bleib gesund und kreativ! Der Hollerlikör sieht ja sehr lecker aus, ich liebe das! Und mit Deinen schönen anderen Geschenken wirst Du sicherlich ebenfalls viel Freude haben!
LG, Sandra

Nana hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Geschenke und ich gratuliere nachträglich von Herzen.

Nana

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag!! Ich wünsche dir frohes Schaffen mit deinen Geschenken!!!

Schöne Sächelchen hast du zu zeigen.....

So eine drehbare Schneidematte ist super praktisch und dann auch noch mit Bügelteil...sehr gut!
Das Buch von Akemi Shibata habe ich auch und es sind wunderschöne Dinge darin, Jen Kingwells Designs finde ich ganz klasse! Da hast du dir 2 schöne Bücher ausgesucht!

Viel Spaß damit wünscht dir Angi

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo steffi,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und da du ja fleißig due Hugogrundlage produziert hast, steht einer netten Feier auch nichts mehr im Wege- Zum Verschenken solcher Flaschen mache ich eine kleine, kreisförmige Stoffhaube auf den Verschluss und binde mit einer Kordel und einem Anhänger (Tag), der die Aufschrift "Aus meiner Küche" trägt, zu. Für diese Aufschrift gibt es auch tolle Stempel ...
Liebe Grüße von mir

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Recht hast du, ein Geburtstag muss gefeiert werden und über Geschenke soll und darf man sich freuen. Ich wünsche dir dass du demnächst auch wieder an die Nähma kommst. Ich bin auch am waschen zwischen zwee Reisen mal schnell -
liebe Grüße
Hanna

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Liebe Steffi,
so viele Geschenke, gratuliere!
....und lass dir den Holunderlikör (Hugo?) schmecken :-)
Liebe grüße Olga

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, schöne Geschenke hast du dir gemacht. Die drehbare Schneidematte hört sich interessant an, bin gespannt ob du zufrieden bist, ich kann mir momentan nichts drunter vorstellen.
Holundeblütenlikör hab ich noch nie gemacht, ich hab Saft gemacht.
Liebe Grüße Maria

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr.
Der Holunderlikör sieht sehr lecker aus! Vielleicht wirst Du bei Thermomix fündig mit Etiketten? Die haben immer welche zum ausdrucken auf ihrer Seite.
glg Susanne

Jutta hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Steffi, tolle Geschenke hast du bekommen und das Rezept werde ich mir gleich anschauen.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Marika hat gesagt…

Ach wie schön. Da hast du schöne Teilchen bekommen. Die Schneidematte seit i teressamt aus. Auch deine Bücher
Liebe Grüße Marika