Steffi`s Hobbys

Montag, 8. Mai 2017

Nadelwelt Karlsruhe 2017

Vorsicht Bilderflut
 Zunächst möchte ich euch die Ergebnisse meines Ecoprint Workshops bei Jeromin zeigen.
Oben seht ihr meinen Ecoprint mit Eukalyptus Blättern, auf Wollstramin gedruckt, 
dass Orange sind die Eukalyptusblätter. 
 Bedrucktes Papier
 Baumwolle mit Blättern bedruckt und mit Dampf fixiert.
 Die gelben Zwiebelschalen sind gut erkennbar.
 Hier noch einmal alle drei Werkstücke auf einen Blick.
 So jetzt aber zur Nadelwelt Messe:
Eine Vorführung mit Siebdruckschablonen, am Stand von Jeromin.
Diese drei Schablonen fanden darauf hin den Weg zu mir.
Bei QuiltundTextilkunst, waren tolle Quilts zu sehen.
 Am Stand von Stoffsalat, mit einem Foto von Margarete und mir!
 Boah, dieser Quilt hatte es mir ja sowas von angetan, 
die Anleitung gab es aber leider nur als Kit zu kaufen, 
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, 
wo ich das Pattern dazu finden kann.
Hier ein Blick ins Getümmel 😅😅😅
 Verabredet hatte ich mich u.a. mit Corinna, Marion, Irmgard und.....
 Corinna veranstaltete ein kleines Show & Tell mit uns, im Restaurant Bereich.
Sie hatte u.a. diesen Zauberwürfel im Gepäck, schaut mal was mit diesem Teil passiert, 
wenn man einen bestimmten Abstand einhält.
 Da sieht man noch nicht so richtig viel,
aber ich wollte euch Corinna (auf dem Würfel sitzend) vorstellen, 
ihr müsst unbedingt einmal auf ihrer Homepage vorbei schauen.
 Jetzt sitzt Marion auf dem Würfel, 
seht ihr es???
Corinna ist ein Mathe Genie und tüftelt ständig an solchen ausgefeilten Dingen herum.
 Für mich hatte Corinna dieses wunderschöne Yoga Kissen dabei!
Meine Güte, ich war total perplex, letztes Jahr auf der Nadelwelt hatten wir uns über Yoga unterhalten und dieses Jahr steht sie da und drückt mir diese, genau nach meinem Farbgeschmack genähte Kissenhülle in die Hand.
Wow, DANKE Corinna!
Leider war die Zeit viel zu kurz um sich mit dir gebührend zu unterhalten.
Ich glaube, ich habe eine Geschenke Serie, hoffentlich hält das noch ein bisschen an 😊
 Meine Einkäufe waren ziemlich außerirdisch, ich habe ordentlich zugeschlagen.
Bei Lalala-Patchwork war immer gewaltig Betrieb, oben seht ihr meine Beute am Stand von Dorthe.
 QuitundTextilkunst hatte die schönen Leinenstoffe.....
 Diverse Fat Quater
 2 Anleitungen
Am Stand der Patchworkgilde, wanderte die Gildetasche zu meinen Einkäufen.
 Am Sonntag waren wir dann noch in Karlsruhe auf dem Fest der Sinne,
eine parallel Veranstaltung  zum Baden-Wüttemberg-Tag der Heimattage.
 Vor dem Karlsruher Schloß waren diese beiden Riesenräder aufgebaut, ein wirklich tolles Ambiente.
Meine Mann schaute sich die Ramses Ausstellung im Schloß an, 
während dessen (meine Füße wollten nicht mehr), verfolgte ich das Unterhaltungsprogramm auf der Bühne vor dem Karlsruher Schloß!
 
 Überall Musik und sonstiges Unterhaltungsprogramm.
Div. Veranstaltungen auf allen möglichen Plätzen in der Innenstatt.
Wir waren u.a. auf einem Platz, da gab es Schokolade in allen Varianten, der Wahnsinn, mir läuft alleine schon bei diesem Gedanken, dass Wasser im Mund zusammen.
Ab 13 Uhr waren die Geschäfte geöffnet, aber um ehrlich zu sein, wir konnten nicht mehr so richtig, zwischendurch mussten wir, immer wieder eine Pause einlegen.
 Gestern am späten Nachmittag waren wir dann, ziemlich erschöpft zu Hause,  
jetzt muss ich dieses wunderschöne Wochenende erst einmal verarbeiten.

Das einzige was ich persönlich immer als etwas SCHADE empfinde,
es bleibt nie genügend Zeit um sich gebührend, mit den vielen gleichgesinnten Patchworkerinnen zu unterhalten. 
Wir haben so viele nette Menschen getroffen.....

Von den wirklich sehr, sehr schönen Quilt Ausstellungen auf der Nadelwelt,  werde ich euch keine Fotos zeigen können, es ist mir nicht klar wie dabei die rechtlichen Verhältnisse sind, ehe ich da etwas falsch mache, lasse ich es lieber.








Kommentare:

Quiltingwonni hat gesagt…

Wow tolle Fotos. Ich vergesse auf den Messen regelmäßig das Fotografieren, bin immer total gefesselt vom Angebot.

Der Zauberwürfel ist der Hammer und die Gildetasche finde ich klasse. Da werde ich das nächste Mal wohl genauer schauen.

Liebe Grüße
Yvonne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
schön, die Nadelwelt noch einmal aus deiner Perspektive sehen zu können. Jede hat ja so ihre verschiedenen Sichtweisen und Shoppingvorlieben ;-) Liebe Grüße von Martina

Cattinka hat gesagt…

Dieser Ausflug nach Karlsruhe hat sich doch gelohnt, und endlich haben wir uns auch mal in echt gesehen!
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Also dieser Würfel ist ja ganz stark, gut, daß Du uns mind. das zeigen kannst.

Nana

StrickRatte hat gesagt…

Schön,dass du mit guten Eindrücken die Tage in Karlsruhe erlebt hast. Schade ich war Samstags da, ich habe es ja nicht weit wohne ja hier. vielleicht sieht man sich ein anderes Jahr. Jetzt kannst du noch eine Weile davon zähren.
LG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Tolle Bilder und Eindrücke aus Karlsruhe zeigst du. Schöne Beute hast du zudem gemacht und ich bin gespannt, was du daraus alles zaubern wirst.

LG Klaudia

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
hab schon ganz ungeduldig auf deinen Bericht gewartet.
So viele schöne Eindrücke. Ich nehme an, dir hat später ganz schön der Kopf gerauscht. Also mir würde es so gehen. Deine Drucke sind sehr interessant. Was machst du damit?
Liebe Grüße Olga

margaret hat gesagt…

interesting to see that the eucalyptus leaves turned the fabric orange.

Looks like a great show and you certainly came home with lots of goodies

Kunzfrau hat gesagt…

Hach so schöne Bilder von der Nadelwelt. Und die Sache mit dem Würfel ist genial! Bin begeistert!

Gruß Marion

Neststern hat gesagt…

Dasind schöne Siebdruckschablonen bei Dir eingezogen! Und Deinen Ecoprint finde ich traumhaft schön. Wundervoll in pink und orange. Das Buch liegt schon lang bei mir....irgendwann...
glg Susanne

Sandra hat gesagt…

Du hast ganz offensichtlich viel Spaß gehabt :-) Es freut mich, dass Du auch die Stadt ein bisschen angeschaut hast - bei schönem Wetter wäre das natürlich noch schöner gewesen. Aber das Schloß ist schon schön. Wie oft bin ich mittags dahinter im Park gelegen während meiner Studienzeit in Karlsruhe... :-)))
LG, Sandra

Fischtown Lady hat gesagt…

Schöne Stoffe hast du ergatterte! Die Anleitungen gefallen mir auch sehr.
Liebe Grüße, Marita

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
da sind ja ganz viele Eindrücke, die ich verpasst habe.
Bei einer Ausstellung ist man ja doch mehr am Stand.
Schade, dass wir uns nicht begegnet sind.
Liebe Grüße
Monika

stella s. hat gesagt…

Die Würfeldecke ist genial! Und das yogakissen ist ja ein Traum.... so liebe Freunde hätte ich auch gerne....😊
Liebe Grüsse
Stella