Steffi`s Hobbys

Montag, 19. Juni 2017

Berninamedaillon, der flying Geese Rand

Fotoshootings unter verstärktem Körpereinsatz 
 Am Wochenende waren wir an der Mosel, wir haben versucht einige schöne Fotos vom 3. Rand, dem flying Geese Rand, zu bekommen.
 Unseren Spaß hatten wir dabei, aber so wirklich vorzeigbar, sind nur die beiden oberen Fotos.
 Deshalb hier noch einmal 2 Fotos aus dem heimischen Garten.
Sämtliche Gänse, sind aus einem einzigen Stück Stoff genäht worden, einem Verlaufsstoff aus meinem Fundus, an selbstgefärbten Stoffen. 
Auf den Fotos kann man es deutlich erkennen, die Farben reichen von gelb/grün bis hin zu türkis.
 Beim schneiden und nähen habe ich mir Zeit gelassen, alle Spitzen und Ecken sind schön zu sehen.
Hiermit wurden die einzelnen Gänse getrimmt.
Für den nächsten Rand habe ich mittlerweile 1/3 der Blöcke fertig!
Mühsam, aber auch befriedigend!










Verlinken werde ich mich bei den ModernCologneQuiltern und SewFreshQuilts

Kommentare:

jatajomi hat gesagt…

Klasse ,dein Quilt wird immer schöner ;)

liebe Grüße
Andrea

eSTe hat gesagt…

Ich bewundere dich für deinen Geduld bei den Flying Geese, ganz toll sind die Ecken gearbeitet. Da hapert es bei mir gewaltig - aber trennen und nochmal nähen kommt nicht in Frage, ich werde damit leben können.
LG eSTe

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Wunderschön, die Farben passen perfekt und der Flying Geese-Rand gefällt mir besonders gut mit dem grün in den verschiedenen Farbabstufungen. Ich mag ja die dreiecke nicht weil sie bei mir immer schief werden um so mehr bewundere ich deine Flying Geese.
Liebe Grüße Maria

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
da warst du aber fleißig! Und die Farben sehen toll aus.
Viel Spaß weiterhin und LG,Doris :o)

Nana hat gesagt…

Das Top ist so wundervoll anzusehen!!!!!

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Top ist ein wahrer Traum!
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Boah. Der wird so schön!!!!!

Gruß Marion

margaret hat gesagt…

loving how your medallion quilt is progressing

verpa hat gesagt…

This is a very interesting medailon quilt. I love this modern rows.

BillieBee (billiemick) hat gesagt…

Such a bright and fresh quilt...just lovely.

stufenzumgericht hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Steffi, ich habe dein Prachtstück ja bereits auf Instagram bewundert, hier auf dem Blog leuchten die Farben noch intensiver ;-) Liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Auch ich mag dein Top sehr, liebe Steffi, tolle Fotos zeigst du uns, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Ganz liebe Grüße, Jutta

Barbara hat gesagt…

Hallo Steffi,
Dein "Berninamedaillon-Quilt" kann sich jetzt schon sehen lassen. Die schönen frischen Farben geben so richtig das Sommerwetter wieder. Bin gespannt auf den nächsten Rand. Viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße
Barbara

Neststern hat gesagt…

GAnz toll ist Dein Quilt geworden. Bei dem Fotoshooting hattet ihr bestimmt viel Spass:-)
Die Farben finde ich wunderschön, so richtig sommerlich und zart.
glg Susanne

Cattinka hat gesagt…

Dein Quilt wird von Runde zu Runde schöner!
LG
KATRIN W.