Steffi`s Hobbys

Montag, 26. Juni 2017

Ein schönes Wochenende....

den Samstag haben wir mit einigen Quiltsternen in Nickenich,
 bei der Ausstellung der "Nickenicher Schulhaus-Quilter" verbracht.
 Aus allen Himmelsrichtungen, 
kamen Quilt-Sterne herbeigeeilt (immerhin waren wir zu 7.), 
wir hatten einen wunderschönen Samstagnachmittag, 
in einer tollen Location in Nickenich. 
 Ich möchte nicht viel dazu schreiben, die Bilder sprechen für sich.








 

 Lecker Kaffee und Kuchen, ein Schattenplätzchen, 
schöne stichelige Gespräche, was will *frau* mehr.
 Nachmittags wurde noch die Tombola der Nickenicher Quilter verlost, 
wir haben uns über diverse schöne Gewinne freuen dürfen. 
Noch ein kurzer Abstecher zur Vulkan Brauerei, 
dort sind wir zum Abendessen eingekehrt
und schon waren alle wieder auf dem Heimweg.
 Sonntags bin ich mit einigen Freunden gewandert.
Hier auf dem Foto seht ihr die St. Lubentius Basilika in Dietkirchen, 
ein sehr beeindruckendes Gebäude, das man schon aus weiter Ferne wahrnimmt. 
Unterhalb der Kirche ist ein sehr schöner Rastplatz, 
der sich wunderbar für Wanderer und Radfahrer eignet.
Insgesamt sind wir 16 km gelaufen, 
gelockt wurde ich mit Versprechungen über 8 km, 
zum Glück war es gestern nicht so warm, sonst hätte ich garantiert schlapp gemacht.
Hier unsere Einkehr in der Lindenmühle in Lindenholzhausen.
Unser Auto hatten wir in Limburg abgestellt und sind in einem großen Halbkreis, 
um Limburg gelaufen, ich kann das sehr weiterempfehlen, 
aber ich glaube ich mache heute etwas langsam....









Verlinken werde ich mich bei den ModernCologneQuiltern

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
das muss ein tolles Wochenende gewesen sein....so wunderschöne Arbeiten zeigst du hier , eine schöner als die andere - mein Favorit wäre der blaue Hexagonquilt.

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Klaudia

Fischtown Lady hat gesagt…

Danke das du uns an dem schönen Wochenende teilhaben lässt. So schöne Quilts!
Lieben Grüße, Marita

Kunzfrau hat gesagt…

Das klingt auch Beides sehr schö. Wobei mir das erste Event aber eindeutig besser gefällt. Quilts gucken und stichlige Gespräche sind einfach toll.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Tolle Quilts hängen da und die Truppe sieht so lustig aus. Ihr aber auch am Ende beim Rasten.

Nana

Neststern hat gesagt…

Was es immer wieder für schöne Quilts zum anschauen gibt! Das war bestimmt ein ganz tolles Wochenende!
glg Susanne

margaret hat gesagt…

it is so inspiring to see quilts on display some beauties here

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
vielen Dank für die schönen Bilder von deinem Wochenende, so konnten wir virtuell dabeisein. Die Ausstellung war bestimmt sehr interessant und es gab tolle Quilts zu sehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Malu hat gesagt…

Liebe Steffi,
so eine Quiltausstellung ist immer toll. Danke, dass wir mit dabei sein durften. Da wurden richtig kunstfertige Quilts gezeigt - absolut beeindruckend!
Viele Grüße
Martina

Cattinka hat gesagt…

Das sind ja herrliche Quilte, Danke für den Rundgang!
LG
KATRIN W.

Anja Moehn hat gesagt…

Hallo Steffi,ich gehöre zu den nickenicher Schulhausquilter. Danke, dass ihr am Samstag bei uns wart und auch verweilt habt.das und auch euer positives Feedback hat uns sehr gefreut.
Ohnehin eine schöne Idee, das mit einem treffen zu verbinden. Mal sehen, ob das bei uns auch mal klappt.
LG
Anja

Chookyblue...... hat gesagt…

lovely quilts........a hike sounds great........