Steffi`s Hobbys

Sonntag, 11. Juni 2017

Pineapple

Der Juni Block vom 6Köpfe12Blöcke BOM 
ist auch fertig geworden!
Beim nähen hatte ich allerdings einen "leichten Knick in der Optik!"
 Ich hatte die letzten 4 Dreiecke, in grün, so wie die Mitte ist, 
an die senffarbenen Streifen angenäht.
Es sah auch gut aus, nur war der Block definitiv zu klein geraten.
In solchen Fällen, wenn etwas nicht stimmt, lege ich mir das betreffende Teil neben hin, an eine Stelle, an der ich immer wieder vorbei komme und schaue es mir auch immer wieder an.
Das hat dieses mal leider nichts genützt, erst als ich die Anleitung von Gesine zur Hand genommen habe, habe ich es gesehen, schnell die grünen Dreiecke rausgenommen und anthrazit Farben an der RICHTIGEN Stelle angenäht, fertig!!!
Hier, alle bisherigen Blöcke auf einen Blick!
Bisher komme ich mit meinen fat quater und dem einen layer cake von den hand dyed Alison GlassStoffen, gut zurecht. Beim nähen der Blöcke schaue ich immer zuerst, wie viel Stoff ich habe und fange dann erst mit dem Nähen an. 
Bis jetzt, passen auch alle Blöcke prima zusammen, finde ich zumindest.
Was meint ihr dazu???

Danke Gesine für diese schöne Anleitung 💗💗💗
Ich frage mich schon, was als nächstes kommen wird, es fehlen noch Kreise und Kurven
 😉😉😉










Verlinken werde ich mich bei den ModernCologneQuiltern und natürlich auch bei Allie and me Design

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Ich finds super! Die Blöcke passen wirklich so schön zusammen.
glg Susanne

Rike Busch hat gesagt…

Ein toller Block! Und sie passen super zueinander!
LG, Rike

Bizarre Quilter hat gesagt…

oh yes. all the blocks are looking fabulous together.

eSTe hat gesagt…

Hallo Steffie,
find ich ja witzig, dass auch du ein nicht gleich ersichtliches Problem mit dem Block hattest. Jedenfalls haben wir es geschafft, dein Block ist prima gelungen, deine Farbzusammenstellung ist sehr schön. All deine Blöcke harmonieren sehr miteinander.
LG und noch einen schönen Sonntag wünscht dir eSTe

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

dein Pineapple ist schick geworden und das Gesamtbild gefällt mir auch sehr gut...

LG Klaudia

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Blöcke harmonieren perfekt zueinander, gefällt sehr.
LG, Britta

margaret hat gesagt…

lovely blocks that work so well together, have tried the pineapple block once and said never again far to fiddly for me.

Jutta hat gesagt…

Liebe Steffi,
alle Blöckchen zusammen fotografiert sehen sehr harmonisch und farbenfroh aus, alle sind perfekt genäht, auf Fortschrittsfotos bin ich schon heute gespannt.
Danke für deinen Besuch bei mir, viele liebe Grüße, Jutta

MissSewing hat gesagt…

Liebe Steffi,
das wird ein toller farbenfroher Sampler Quilt! Weiter so! Und vielen Dank für's Teilen bei Modern Patch Monday.
viele Grüße,
Christiane von den Modern Cologne Quiltern

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ende gut, alles gut! Belohnt wurdest du mit einem wunderschönen Ananas-Block - ein echter Hingucker!
Liebe Grüße von Martina

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Liebe Steffi,
der Block ist sehr schön und wieder schön bunt. Das ist doch genau Dein Geschmack, oder? ich weiß ja, dass Du gerne bunt und knallig hast.
Liebe Grüße Olga

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Perfekt, alle 6 Teile sind sehr schön geworden und mir gefallen sie.
Liebe Grüße Maria