Steffi`s Hobbys

Montag, 3. Juli 2017

BERNINA Medaillon QAL, der 4. Rand

Es ist schon ein gutes Gefühl, 
wenn man wieder ein Etappenziel, den 4. Rand, erreicht hat.
 Just als ich jemanden gefunden hatte, der mir das Quilt Top hielt, 
kam eine Wolke daher und mogelte sich zwischen Sonne und Top, was geschah: 
"Der Quilt ist ein Chamäleon, er verändert ständig seine Farben!" 
 Hier einige Detail Fotos, auf denen ihr vielleicht die verschieden farbigen Hintergründe erkennen könnt. Beim Square in a Square Rand habe ich goldfarbige Sprengel, beim Flying Geese dunkelblau und rosa Sprengel als Hintergrund usw, in Natura kann man das sehr gut erkennen, nur auf den Fotos leider nicht.
 Beim Square in a Square habe ich richtungsweisend rote Dreiecke, die aus einem selbst gefärbten Stück Stoff geschnitten wurden, verwendet. Da es ein selbst gefärbter Verlaufsstoff war, dessen Farbe auch ins Orange gingen, ist der Effekt nicht ganz so arg am hervor treten, gefällt mir aber sehr gut, passt zu diesem Quilt.
 Auf diesen beiden Fotos könnt ihr das ganz gut erkennen.
Grins, bei den Fotos ist eines dabei, auf dem meine Signatur auf dem gefärbten Stück Stoff zu sehen ist. Es war mir einfach zu Schade diesen Schnipsel wegzuwerfen, also ist er vernäht worden.
Hier noch ein liegend Foto, ich hätte vielleicht auf eine Leiter steigen müssen, um den Quilt im ganzen fotografieren zu können.
Mein Dank gilt Dorthe und Andrea, die diesen Bernina QAL ausrichten:
"Mädels, ich bin total begeistert von den tollen Anleitungen, VIELEN DANK!







Verlinken werde ich mich bei den ModernCologneQuiltern, SewfreshQuilts, QuiltsMyWay und natürlich bei Bernina

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

wunderschön liebe Steffi!
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Gaaaanz toll und weißt Du, wie das Top auf mich wirkt? Wie in den Malkasten gegriffen. Die Farbnäpfe und dann die Mischpalette und loslegen.

Ganz toll.

Nana

eSTe hat gesagt…

Liebe Steffi,
super toll hast du diesen Border genäht. Deine Farben sind so zurückhaltend und trotzdem so schön bunt, das gefällt mir sehr.
Da bist du ja wirklich wieder voll "in der Zeit".
LG eSTe

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ein tolles Farbenspiel. Bin gespannt wie es weiter geht.
LG, Britta

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ist dies ein Traumtop , wunderschön. Ein Farbenstrauß.

Ich bin schlicht weg begeistert.

Liebe Grüße Marika

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Nana hat es getroffen, wie aus dem Malkasten. Gefällt mir sehr gut.
LG Eva

margaret hat gesagt…

such a wonderful quilt liking the background fabric too not come across that but if I do think it will be coming home with me

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Steffi, dein Quilttop sieht so wunderbar frisch aus! Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die Sprenkelstoffe passen sehr gut dazu.
Liebe Grüße, Marita

Neststern hat gesagt…

Das sieht so toll aus. Wundervolle Stoffe hast Du dafür ausgesucht, die so einen wunderschönen zarten Farbverlauf haben. Allein schon dieses schöne salbeigrün ist zum träumen.
glg Susanne

ClaudiaN hat gesagt…

Deine Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Claudia

Elke hat gesagt…

Wunderbar dein Top, es erinnert bei den Farben an einen warmen Frühlingstag.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht doch anfangen sollte, aber schon wieder eine Baustelle? Mal schauen wie deiner weitergeht.
Liebe Grüße
Elke

Quiltingwonni hat gesagt…

Wow, so wunderschön farbenfroh!
Ich finde es auch toll, dass du die flying geese einfarbig gehalten hast. Das passt jetzt perfekt!

Liebe Grüße
Yvonne

StrickRatte hat gesagt…

Wunderschön, auch in der Farbgestaltung
GLG Hannelore

Beate hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich finde deinen Quilt soo toll. In den Regenbogebenfarben kommt er so freundlich daher. Du hast selbstgefärbte Stoffe verwendet ... interessant. Muss man nicht Angst haben, dass die Farben bei der Wäsche ausbluten??
LG Beate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

dein Quilt sieht nun schon traumhaft aus...die Farbkombi ist klasse. Der neue Rand sieht einfach toll aus...

LG Klaudia

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Der Quilt wird ja immer schöner, ein Traum sind die Farben, ich bin begeistert und kann mich kaum satt sehen. Bin schon gespannt auf die nächste Reihe.
Liebe Grüße MAria

Ullalein2002 hat gesagt…

Liebe Steffi,

sieht traumhaft aus dein Medaillion-Quilt - super Farben und schöner Hintergrund.
LG Ullalein

Allison hat gesagt…

Ahhh... the joys of quilting and then trying to take picutures of it in Germany ; ) That's why I love (and need) a good photo touch up program - ha!

The ombre fabric brings a powerful impact on this quilt, and I love the black and yellow speckled low volumes that you included. Congrats on your flimsy finish!

Jutta hat gesagt…

Auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
Wunderwunderschön, der Rand macht den Quilt erst perfekt!
Liebe Grüße, Jutta

Sarah @ Berry Barn Designs hat gesagt…

Steffi, this is beautiful! I love all the green flying geese!

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

What a stunning quilt, Steffi. I love your color choices !!

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Steffi, wunderschön bunt ist Dein Medaillon!!! Der gesprenkelte HG-Stoff ist so toll!!! Jetzt geht's in die letzte Runde und dann? Hast Du schon eine Idee für's Quilting?
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin