Steffi`s Hobbys

Sonntag, 30. Juli 2017

BerninamedaillonQAL - Herringbone Border

Durcheinander kann ich wirklich gut 😉

und bei diesem Fischgrätenmuster war es mir eindeutig nach "Durcheinander!"
Allerdings werde ich die Ecken noch einmal verändern, so gefällt mir das nicht.
 Die Anleitung für das Fischgrätenmuster von Dorthe, Lalala Patchwork, war ziemlich genial.
Vor Jahren habe ich das Herringbone Muster schon einmal genäht, dass Ergebnis damals war schlicht ergreifend *hüstel*,  dieses mal bin ich höchst zufrieden und glücklich😁😁😁.
Weiter geht es mit dem Drunkhard`s Path, den Andrea, Quiltmanufaktur vorbereitet hat.
 Bei dem momentanen Wind ging nur ein liegend Foto. 
 Trotzdem musste ich ständig die umgewehten Ecken richten.
 Leider liegt das Quilttop jetzt falsch herum, seht ihr rechts die gelben Fischgräten, die gehören nach oben, aber die Symbolik dazu erkläre ich euch ein anderes mal, wenn das Top richtig herum liegt.
 Jetzt noch schnell ein paar Handy Fotos für Instagram, ehe wieder alles verweht ist.
Ein Blick auf meine Designwand
Seltsamerweise hatte ich Hemmungen diese ganzen Ecken vom Herringbone abzuschneiden,
sonst bin ich da ziemlich gnadenlos.

 In meinem Nähzimmer habe ich neue Regale bekommen.
Regal Bretter die an die Wände gedübelt sind und jetzt kommt der Luxus, mit Schiebetüren davor! Die Idee dazu stammt von meinem Göttergatten 💕, ich weiß nicht was mit dem Mann los ist, langsam wird er mir ungeheuerlich!
Wie ihr seht habe ich mir eine der Schiebetüren mit Thermolan beziehen lassen und habe dadurch noch eine tolle Designwand, in unmittelbarer nähe meiner Nähma.
 Alles was in den vorherigen Regalen war, musste ausgeräumt werden 
und muss jetzt natürlich auch wieder eingeräumt werden.
Ich bin bekennende Jäger und Sammlerin,
 aber schaut euch mal das Chaos an, vielleicht war es mir ja deshalb nach "Durcheinander!"
Gleichzeitig mit dem einräumen der Regale, werde ich auch einmal versuchen einiges auszumisten. 
So sieht es teilweise in den Kisten aus.
Deshalb und weil wir demnächst in Urlaub fahren, beginnt an sofort meine Blogpause!

Bleibt alle schön gesund und kreativ, 
vielleicht trifft man sich ja in Birmingham, beim Festival of Quilts.









Verlinken werde ich mich bei Bernina, Sew fresh Quilts, Quilts my Way und Crazy Mom Quilts.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fröhliches Ausmisten und einen schönen Urlaub.
LG
Gertrud

Nana hat gesagt…

Du fliegst nach Birmingham???? Toll. Darf ich Dir einen Tipp geben? Es gibt zwei Hallen... die eine, da hängen die vielen selbstgemachten Quilts und da sind die "Läden", in der anderen ist auch die Cafeteria... dort mußt Du Dir Scones kaufen, die sind dort besonders lecker.

Nana

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Zuerst mal, der Bernina ist toll!!!! Ich schaffe noch:-)))) Die neuen Regale und die Idee für die Designwand ist genial. Dann räum noch ein wenig, da fliegt ja wenigstens nichts weg:-)))) Draußen ist es echt schlimm.
LG Eva

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Dein Berninamedaillonquilt ist total schön und die Farben, traumhaft. Jetzt kommt noch eine Runde dann ist er fertig. Machst den neuen auch? Da wünsch ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub damit du wieder frisch ans Werk gehen kannst für die letzte Runde.
Liebe Grüße Maria

Neststern hat gesagt…

Da will ich Dir ganz schnell noch einen schönen Urlaub wünschen und eine wundervolle Zeit!
Von Herzen
Susanne

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Steffi, Dein Medaillon schaut super aus und Dein neues Aufbewahrungssystem erst! Inkl. Designwand, das hat was!
Hab einen erholsamen Urlaub und viel Spaß beim Aus-und Aufräumen, Katrin

margaret hat gesagt…

would be lovely to bump into you at FOQ. Quilt looks good and so envious of your sewing room, wold love some shelves for all my books

eSTe hat gesagt…

Hallo Steffi, wie schön, du hast den Herringbone Border fertig! Ich bin grad mal am Anfang damit. Deine Regale find ich super und besonders toll ist deine Designwand, die Blöcke sehen spitze dort aus. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub
LG eSTe

Jutta hat gesagt…

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine kreative Blogpause,
ein herrlicher Post, dein Top sieht toll aus!
Viele liebe Grüße, Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Herringbone-Border hast du perfekt hinbekommen und dein Quilt gefällt mir supergut. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß in Birmingham.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cattinka hat gesagt…

Super Quilt Steffi, und warum gelb oben hin gehört musst Du unbedingt erklären, Du hast uns jetzt alle sehr neugierig gemacht.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
Glückwunsch zum fertigen Top, das sehr farbenfroh und sommerlich schön daher kommt. Kannst stolz auf das Ergebnis sein! Einen schönen Urlaub wünscht dir Martina

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
wenn die Männer ihre handwerklichen Fähigkeiten zu Gunsten unseres Hobbies und unserer Nähzimmer so gekonnt einsetzen, dann muss man sie doch einfach lieben :-) Die Idee mit den Schiebetüren ist super und dass Du auf diese Art und Weise gleich eine Designwand bekommen hast ist perfekt!
LG, Sandra