Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 12. Juli 2017

Time for Jane Mittwoch

E 11, E 12, E 13, ein Randdreieck TL 4 und der erste Block aus der F-Reihe, F 1
sind fertig geworden.
 Momentan fehlt mir einfach die Zeit um an etwas größerem, wie z.B. dem Bernina Quilt oder dem Kaninchenloch, weiter arbeiten zu können. 
Statt dessen nähe ich, wenn dann Zeit ist, an dem Dear Jane weiter.
 E 11, 
komplett mit der Hand genäht. 
Erst hatte ich Sorge ob ich diesen Block hinbekomme, 
einmal angefangen war er dann doch recht zügig fertig.
 E 12,
auf Papier genäht.
 E 13,
auch auf Papier genäht
 1 Randdreieck  TL4,
auf Papier genäht.
F 1,
auf Papier genäht.

Die DJ Näherei macht mir großen Spaß, dass liegt unter anderem bestimmt auch daran, das sich meine Nähfähigkeiten gesteigert haben. Die Ergebnisse werden immer besser  und ich stelle immer zügiger die einzelnen Blöcke fertig. Ich wollte ja, die einzelnen Reihen schon einmal zusammen nähen, aber um daran bleiben zu können fehlt mir dann doch wieder die Zeit.
 Schaut doch einmal bei den anderen Jane Näherinnen vorbei,
Valomea, Gitta und Maria freuen sich bestimmt über einen Besuch auf ihren Blogs.









Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, wundervolle Blöcke sind das geworden, besonders der, den Du mit der Hand genäht hast, sieht sehr schwierig aus mit den Rundungen und der ist Dir so gut gelungen.
glg Susanne

Glenda hat gesagt…

Hi Steffi, what a lovely way to show your wee DJ blocks they all look so fresh and bright what a wonderful quilt top they will make. Cheers Glenda

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
es zeigt sich, dass es offensichtlich sehr von Vorteil für EIN Projekt ist, wenn man keine Zeit für andere hat! :-)
Es sind wieder tolle Blöcke geworden und einer ist schöner als der andere.
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Hallo Steffi,du hast wieder wunderschöne Blöcke genäht.
Das geht mir genauso,man wächst mit seinen Aufgaben!!!!
Es fällt mir immer leichter die einzelnen Dear Jane Blöcke zunähen.
LG
Gitta

stella s. hat gesagt…

Sieht echt toll aus. Ich überlege auch schon ob ich damit anfangen soll..hast du das Buch dazu ? Oder nimmst du Online deine Muster ?

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

alle Blöcke sind top geworden...sehr gut gelungen. Bei manchchen sieht es nach ganz schön friemeliger Arbeit aus, mit den kleinen Teilen und Rundungen...

LG Klaudia

The Cozy Quilter hat gesagt…

I love the bright colours in your Dear Jane blocks.

eSTe hat gesagt…

Es ist auch ein Vorteil wenn mehrere Projekte nebeneinander laufen, da kann man immer das aussuchen, das einem am lieblichsten zulächelt. Deinen neuen Blöcken sieht man die Nähfreude an.
LG eSTe

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Du warst auch wieder sehr fleißig, und alle Blöcke sind sehr schön geworden.
Das 3eck sieht ganz schön schwer aus. ICh finde auch das ich mir mit jeden Teil ein bisschen leichter tue und es schneller geht.
Liebe Grüße Maria

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Blöcke sehen perfekt aus! Und Deine Stoffwahl mit den klaren und kräftigen Farben gefällt mir ausgesprochen gut! Weiter so!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Steffi, auf den Steinen sehen die Blöckchen und das Dreieck noch viel farbenprächtiger aus.
Auch der Rollrasen vom vorigen Post gefällt mir sehr gut, auch ich hätte gern mal einen gepflegten Rasen ;-)
Liebe Grüße an dich, Jutta