Steffi`s Hobbys

Freitag, 1. September 2017

Card Trick - und noch so einiges-

Den August Block vom 6Köpfe12Blöcke BOM
 habe ich gestern Abend angefangen zu nähen und auch fertiggestellt.
Dank Nadra, von ellisandhiggs, konnte ich einen perfekten Kartentrick Block nähen, ich bin richtig begeistert von dieser schönen Anleitung!
Zum größten Teil habe ich Layer Cake Stoffe von Alison Glas benutzt. 
Einziges Manko, zwischen den Layer Cake Stoffen kamen Krümel hervor, eigentlich dachte ich alle entfernt zu haben, beim bügeln kam es dann leider zu einem Fleck, genau in der Mitte des blau/weißen Stoffes. Hoffentlich lässt sich das später noch heraus waschen.
 Hier alle bisherigen Blöcke auf einen Blick.

Wie ihr alle wisst, waren mein Mann und ich,
 in Birmingham auf dem Festival of Quilts.
Hier möchte ich euch, so nacheinander, einige Fotos von Birmingham und auch von unserem darauf folgendem Urlaub in Wales zeigen.
 Dieses Foto zeigt meinen persönlichen Favoriten, 
bei den vielfälligen Exponaten! 
Ich musste beim Anblick dieses Quilts, ständig an das Gleis 9 3/4, von Harry Potter denken, faszinierend was sich alles mit Stoff herstellen lässt. 
Hier noch ein persönliches Highlight:
Ein Foto von Victoria Findlay Wolfe und mir, vor einem ihrer wunderbaren modern Quilts.
Ich war richtig aus dem Häuschen,  
ich liebe ihre Quilts, außerdem ist Victoria eine sehr sympathische Person.




Diese beiden hier, Mutter und Tochter, 
sind uns schon einen Tag vor Ausstellungseröffnung, begegnet.
Sie haben eine 30 stündige Anreise von Neuseeland auf sich genommen, um die Kunstwerke der Tochter, beim Festival of Quilts zeigen zu können.
Montags, nach dem Festival, ging es dann sofort zurück nach Neuseeland.
Mein Mann und ich haben sie immer wieder einmal, auf der Ausstellung besucht, es war, als wenn man alte Freunde wieder trifft.  

Leider klappt unsere Wlan Verbindung im Moment nicht so, wie ich das gerne hätte, deshalb geht es anderes mal weiter, mit meinem Birmingham Bericht.








Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Dein Card Trick gefällt mir sehr gut und alle Blöcke dann zusammen sind echt klasse. Der Zug ist ja genial und erinnert mich auch an Harry Potter:-))))
LG Eva

Nana hat gesagt…

Dein Cardtrick hat ganz andere Farben, macht ihn besonders interessant.

Nana

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Deine Blöcke sind sehr schön, Auch der Kartentrick gefällt mir, wie viele Blöcke werden es. Danke für die Bilder vom Birmingham, sind alle sehr schön, so eine Ausstellung würde mich auch einmal interessieren.
Liebe Grüße Maria

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Card Trick sieht genial aus mit den Stoffen!!!
Und vielen Dank für die Bilder aus Birmingham! Der erste Quilt ist wirklich genial - ein echtes Kunstwerk.
LG, Rike

eSTe hat gesagt…

Hallo Steffi, für deinen CardTrick hast du ja tief in deine Stoff-Trick-Kiste gegriffen und wunderschönes Design entdeckt. Das sieht wirklich klasse aus, auch die Farben sind genial.
LG eSTe

Cattinka hat gesagt…

Ich glaub ich muss auch mal nach Birmingham. Du hast sehr schöne Fotos mitgebracht.
LG
KATRIN W.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Beinahe wäre ich auch nach Birmingham gekommen, aber es hat dann doch nicht geklappt. Victoria hätte ich auch gerne persönlich getroffen. Sie hat mir ja mal einen wunderschönen Healing-Hearts-Quilt gemacht!
Danke für deine Bilder und liebe Grüße,
Dagmat