Steffi`s Hobbys

Freitag, 15. September 2017

Gebogene Streifen, schiefe Streifen, gerade Streifen,

schmale Streifen.....
Jetzt fehlt mir nur noch ein Name für diesen Quilt.
 Der Anschein trügt, so ganz fertig ist das Top noch nicht, 3 Randstreifen müssen noch angebracht werden.
 Da ich aber die nächsten Tage keine NähZeit habe, dachte ich mir, ich zeige euch das Top schon jetzt.
 Diese  Crossit Streifen Technik, habe ich im Kurs von Brigitte Heitland gelernt
und konnte ich jetzt endlich einmal anwenden 😍😍😍 
 Beim zusammensetzen des Tops, habe ich lediglich ein winziges Stück Streifen abgeschnitten, ich denke das ich es auf der Rückseite, des Sandwichs einsetzen werde. 
Ganz klarer Vorteil einer großen Designwand, 
man kann rationell arbeiten, 
im Klartext bedeutet das, 
ich musste meine einzelnen Blöcke, beim zusammensetzen, nur begradigen. 
 Sämtliche Stoffe, selbst der gelbe Umrandung Stoff, stammen aus meinem Fundus! Ich glaube ich kann noch einige solcher Quilts nähen, mit den größeren Stoffstücken wird es dann aber knapp.
Boah, ich finde es ja so was von COOL,
dieses freie Arbeiten macht mir total Spaß, das ist genau mein Ding
und mein Quilt Top gefällt mir auch sehr gut.
Die Größe des Quilts, dürfte bei Fertigstellung, so in etwa bei
2,00 x 1,50 m liegen.
Mein herzlicher Dank gilt "A Quilters Table" für diese tolle Aktion!

Was meint ihr dazu?


Ich euch allen ein schönes Wochenende!








Ich glaube mein Mann ist auch froh, es gab bei uns eine Woche lang Pizza, Döner, Wurst aus der Dose usw. usw. usw.







Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Echt cool, und wenn es Dir auch noch so viel Spaß macht ist es doch super! Meiner muss noch gequiltet werden, ich glaub den mach ich als Nächstes.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
dein Streifenquilt sieht jetzt schon toll aus...und wichitg ist , das es einem Spaß macht.
Bin gespannt, wie er fertig ausschauen wird.

LG KLaudia

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

macht Spaß, was???? Ich habe das mal bei Flickr in der Wonky-Gruppe gemacht und es war wie eine Sucht:-)))) Ging auch zügig voran. Also weiter so!!!!
LG Eva

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht richtig toll aus und wenn du beim Schneiden und Nähen auch noch so viel Spaß hattest, dann wird das ein perfekter Quilt. Ich bin sehr gespannt, wie du ihn quilten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Hallo Steffi
Bei dem Vorherigen Post über die Streifen konnte ich mir noch nicht wirklich was drunter Vorstellen, aber jetzt bin ich begeistert. Das sieht echt cool aus, gefällt mir mit jeden mal hinsehen besser.
Liebe Grüße Maria

Neststern hat gesagt…

Das sieht echt richtig toll aus! Da hast Du bestimmt schon den nächsten geplant:-)
glg Susanne

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

dein Streifenquilt ist klasse! Man sieht ihm an, dass dir die Gestaltung unheimlich viel Spass gemacht hat......

Liebe Grüße Angi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Top ist mega schön geworden!
Liebe Grüße von Martina

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Streifenquilt-Top ist einsame Spitze! Schön, dass du so einen Spaß dabei hattest! Viel Freude wünsche ich dir dann auch mit dem fertigen Quilt!
Liebe Grüße,
Dagmar

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

Beautiful work, Steffi !!! Thank you for sharing !

GittaS hat gesagt…

Das sieht ja mega stark aus.
LG
Gitta

Mary Col hat gesagt…

Happy stripes! Well done!

Lisa J. hat gesagt…

It is beautiful!

Glenda hat gesagt…

Really really like this quilt top, looks like a fun quilt top to make, lots of work but all fun. Cheers Glenda