Steffi`s Hobbys

Samstag, 9. September 2017

Ich kann nicht aufhören,

dieser Improv Stripe QAL ist wie für mich gemacht!
Ständig fallen mir *neue* Stoffe aus meinem Stoffschrank entgegen,
die ich vernähen muss, sie betteln regelrecht darum!
Unter anderem habe ich einige Stoffstreifen, von Zen Chic Moda, sie stammen aus einem Kurs mit Brigitte Heitland gefunden, die ich mittlerweile alle vernäht habe.

Hier noch die Verlinkung zu A Quilters Table 
und hier, hier und hier kann man bei Debbie ganz viele, schon fertige Improv Stripe Quilts sehen.
Ich liebe ihren Blog, sie macht so tolle moderne Sachen.
Könnt ihr euch erinnern, letztes Jahr habe ich bei ihrem
Crosscut QAL mitgemacht und damals war ich auch total begeistert.
Was so alles mit Streifen geht 😉😉😉

Ach ja, eines noch: 
Ich glaube ich drücke mich vor dem letzten Rand vom BerninamedaillonQuilt, Drunkhards Path ist nicht so mein Ding, aber wenn ich hiermit fertig bin, mache ich garantiert damit weiter, hugh, versprochen!!!











Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Klasse Deine Streifen. Ist toll so einfach zu nähen und drauf los zu schneiden, was? Ich mag das auch. Mit dem letzten Rand für den Bernina ist es bei mir ähnlich, habe aber auch keine Zeit, zur Zeit:-))))
LG Eva

Cattinka hat gesagt…

Fleißig, fleißig, so viele Streifensets hast Du schon genäht, und das sieht schon richtig gut aus!
LG
KATRIN W.

Nana hat gesagt…

Das bleiben also Sets, oder wirst Du sie anders verarbeiten?

Nana

lavidaenpatchwork.com hat gesagt…

Enhorabuena!!! Es precioso

Besos
Elisa

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Stephie, das sieht sehr spannend aus, Deine Streifen...
Die Drunkards Path habe ich auch lange vor mir hergeschoben, letztendlich war das Zuschneiden die schwierigste Aufgabe daran ;o) Du wirst das schaffen, ganz sicher!!!
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Klaudia hat gesagt…

Ich kann`s verstehen, das du nicht aufhören kannst:-)...deine Streifenblöcke sind klasse...mach weiter;-)
Dein Drunkards Path wirst du auch noch schaffen....

LG Klaudia

margaret hat gesagt…

you certainly have plenty of blocks here to make into asuper quilt or maybe a dress the dress is amazing. Like you drunkards path is not for me, had a creative grids template but it was for very small ones far too fiddly but found a good home for it. I do have a larger one that I made one block with maybe I will search for it and have another go

eSTe hat gesagt…

Dieser Improv hat wirklich Suchtcharakter und ich kann gut verstehen, dass dir das Freude macht. Bisher hab ich noch widerstanden, denn ich weiß, wenn ich anfange mache ich auch nichts anderes mehr. Das Medaillon-Top ist fertig also könnte ich ...
LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
eSTe

Neststern hat gesagt…

Das sieht wirklich super aus. Ich mag auch das bunte so sehr.
glg Susanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Das sieht ja spannend aus! Ich bin gespannt was du daraus machst.
Liebe Grüße,Marita

Beate hat gesagt…

Liebe Steffi,
der Crosscut hat mich letztes Jahr auch so fasziniert. Ich mache in diesem Jahr erst das erste mal bei QALs mit. der BerninaMedallion ist aber arg aufwändig - ich komme nicht so recht voran. Ich bewundere, wie viel du nähst und dann immer so schön. Der Improv Strip wird auch wieder klasse.
Ich bin schon gespannt. hach, die Moonstone finde ich auch faszinierend. Ich habe noch nicht davon gehört.
LG Beate

Marika hat gesagt…

Hallöchen einen wunderschönen guten Morgen.
Die Streifen sehen sehr schön aus.
Das Kleid 👗 erst. Wow.
Ich bin gespannt was du daraus zauberst.
Liebe Grüße aus Cornwall Marika