Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 10. Januar 2018

Time for Jane, 3 Blöcke

sind fertig geworden.
Vorab möchte ich mich für meine etwas seltsame fotografiererei  entschuldigen, ich produziere, wo auch immer ich gerade stehe, einen Schatten, aber seht selbst.
 G 4
auf Papier genäht
G 5
Maschinen genäht und mit der Hand appliziert
 G 6
2 einzelne Teile, innen und außen, 
jeweils mit der Nähma genäht und dann zusammen gebracht.
Das Teil in der Mitte ärgert mich etwas, es war kerzengerade und nach dem einpassen sah es auf einmal schief aus, man kann den Block drehen und wenden wie man will, es bleibt schief.
Schaut mal, mit leicht gekipptem Kopf, aus dem rechten oder linken Winkel drauf, da stimmt es wieder, seltsam, seltsam.... es bleibt jetzt so wie es ist.










Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Die Blöcke sind doch toll und das würde ich dann auch so lassen, nachher sieht das kein Mensch, vielleicht noch Du:-))))
LG Eva

Maria hat gesagt…

dieses mal hast mich übertroffen, lach, hast um eines mehr. Sie sehen alle super aus, geht mir auch manchmal das ich nicht zufrieden bin, aber außer dir weiß das dann keiner mehr.(und ich vergesse es meistens auch)
Liebe Grüße Maria

eSTe hat gesagt…

Das ist ja ein toller Jahresnäheinstieg. Gleich drei wunderschöne, nicht einfache Blöcke sind dir sehr gut gelungen. Ich schließe mich der Meinung von Maria und Eva an, in der Vielzahl der herrlichen Blöcke fallen solche Kleinigkeiten gar nicht auf.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
ja, der vertrackte Mittelblock! Über den haben wir vermutlich alle gestöhnt - alle DJ-Näherinnen aller Zeiten! *lach*
Und ich finde ja, Du kannst mit Deinem sehr zufrieden sein, ich habe schon viel schiefere gesehen....
LG
Valomea

Marika hat gesagt…

Bist du fleißig, ich war das Jahr noch gar nicht an der NäMa 😥 gestern einen fast fertigen Tischläufer zum Binding annähen gelegt. Der wird hoffentlich heute fertig.
Notiere dir bitte: 03.03.2018 Dillenburg 😘

Noch einen schönen Tag, liebe Grüße Marika

viridian hat gesagt…

I thought I recognized Jane blocks! Good for you for finishing Papa's star. It is difficult. Visiting from Let's bee social.

GittaS hat gesagt…

Tolle Blöcke hast du genäht,ich bin auch Held beim fotografieren.
LG
Gitta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Steffi.

Ich finde es immer wieder schön, neue DJ Blöcke zu sehen. Schön sind sie geworden.

Herzliche Grüße Petra

Jutta hat gesagt…

Liebe Steffi,
toll sehen deine Blöckchen aus, Fehler siehst nur du ..... sonst niemand ;-)
Auch deine Moonstones vom Post zuvor gefallen mir sehr gut. Du verwendetst ganz außergewöhnliche Stoffe für deine Blöcke, ganz wunderbar wirken die Stoffe!
Liebe Grüße an dich, Jutta

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
deine neuen DJ Blöcke sehen klasse aus...du kommst deinem Ziel immer näher!

LG Klaudia

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, daas sind wunderschöne Blöcke! Alle gefallen mir riesig.
glg Susanne

Beate hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Blöcke sind richtig toll geworden! Der Stern ist super geworden - ich kann gar nicht glauben, dass man so kleine Fitzelteilchen mit der Nähma nähen kann.
LG Beate

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Steffi,
in Deinen G6 Block hab ich mich gerade verliebt. Die Farben sind so schön. Gut genäht ist der auch!!!! Solltest mal meinen sehen.(lach) aber der steckt jetzt im Quilt und keiner sieht es.
Liebe Grüße, Marita

Lynette hat gesagt…

I really like your use of modern fabrics in the Jane blocks.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine DJ-Blöckchen sehen ganz bezaubernd aus, die Stoffe gefallen mir sehr, viel besser als meine ;-) Ich bin ja leider in der Stoffwahl gebunden, da ich zunächst mit Repros begonnen habe, kann ich jetzt nicht mehr auf total modern umzwitschen ;-) Liebe Grüße von Martina